euer bislang bestes Konzert

electrofux

New Member
Beiträge
110
Ort
CH
Bassix
ß298
weiss nicht ob es dieses Thema schon mal gab, egal.

Was ist euer bislang bestes Konzert gewesen? Warum? Wie? usw.

Bei mir wars ein Konzert bei dem ich für meinen Bruder bei seiner Band eingesprungen bin (jep, wir sind die Bassbrother). Auf jeden Fall hatten wir 2konzis gehabt, und von diesem besagten erst am Vorabend gehört. Egal, 3stunden in ein kleines zitronengelbes Auto gequetscht und dann warn wir dort. Es waren zwar wenig Leute, aber die gingen ab, es hat denen wirklich spass gemacht.
Da ich nur Aushilfsbassist war, hörte ich früher auf, da ich nicht alle lieder so kurzfristig einüben konnte. Plötzlich kommt der Gitarrist und sagt mir schnell die Akkorde von Wild Thing(als zugabe), dass ich bis anhin praktisch nie gespielt habe. dann auf die Bühne und dieses Lied mehr odr weniger improvisiert und es klappte!. War ein einzigartiges Erlebnis!, vor allem das mit der Zugabe.

Genug geschwatzt. Ich bin mir sicher einige von euch haben da noch bessere Geschichten auf lager.
 
war unser vorletztes konzert. rund 220 leute,
unser fanclub war dabei und natürlich in der ersten reihe. dahinter noch ne reihe leute die uns gutfanden und auch den kopf geschüttelt haben wie die blöden. dahinter ein geiles moshtpit mit rund 15 leuten. aussen rumm standen alle sehr eng beieinander, wie die ölsardienen.

ich hab mich bei dem konzert nur einmal verspielt und war dabei dir ganze zeit am bangen.

das konzert haben ma auch noch auf video aufgenommen...
das werd ich wohl gleich mal anschaun :-)

war ein tolles konzert. und haben auch noch gute kritiken bekommen

gruß mobis
 
ich weiss jetzt nicht, wie ich "das beste" beurteilen soll. das groesste? das lustigste? das, wo die gesamte band am besten gespielt hat? das, wo ich am besten gespielt habe? das mit der besten stimmung auf der buehne? das mit der besten stimmung vor der buehne? etc.
es gibt verschiedene gute erinnerungen und ich will die in keine hierarchie quetschen. auszuege:
support act fuer die toy dolls im planet music wien. paar hundert leute, wir nervoes ob der komischen situation, so weit von den leuten weg zu sein.
konzert in augsburg mit den gumbabies: niemand von uns kannte die stadt oder irgend jemanden dort, noch wussten wir viel ueber location oder schlafplaetze. und es war ein heidenspass! sehr nette leute, lokal war winzig, auf der buehne so wenig platz, dass ich den halben gig davor verbracht habe, was zu wiederholtem mikrofressen fuerhte, wofuer die augsburger pogomeute verantwortlich war, die, dafuer, dass sie uns nicht kannten ziemlich fesch abgegangen sind.
silvesteropenair: zwei gitarristen im adamskostuem bei gschaetzt 5 grad minus, alle betrunken und tanzende menschen mit unterhaltungswert, da es sie permanent auf den allerwertesten gesetzt hat. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
...vor 8 zahlenden Gästen in einem Jugendheim.
Die 8 Jungs haben den Laden fast abgerissen und uns zur Höchstform auflaufen lassen.
Waren so Skater, die den ganzen Saal dann als Rennstrecke nutzten.. plus Jugendheiminventar.
Und ja, wir waren gut und laut. mehr als laut.
 
hatte in meiner laufbahn leider erst 4 wirkliche konzerte und auf den 5. muss ich noch länger warten, da ich keine band hab.

aber der beste gig war am Silberberg auf der mittelstation in bodenmais (da wo die race night ist... kennt vielleicht wer)

das war ein open air, mit saugeiler bühne und gage...

anlage war ne hk und ne riesige lichtanlage... war zwar nicht sooo stark besucht, aber war geil. wir waren gut und der sound war auch super, aber dann haben wir uns aufgelöst... zoff

tja... was will man machen [xx(]
 
hm, hatte bisher auch erst 4 konzerte. ich würde sagen das beste war das 2. gut abgegangen sind wir selbst (auch wenn wir keine richtige bühne hatten), das publikum zwar eher nicht, dafür war der applaus für 40 leute echt gigantisch. verspielt so gut wie garnicht, und da ham wir echt noch nicht sehr lange gespielt. ja und das lustige wies bisher auf 3 von unseren konzerten war: keine setliste. dann steht man da, überlegt was man noch spielen könnte und da vergeht die zeit... ja ist irgendwie so ne macke von uns. *g* falls die nächsten male keiner bock hat mach ich die setliste und dräng sie ihnen auf.
 
Mein bestes Konzert hab ich mit meiner ersten Band in einem Heim für Behinderte gespielt. Klingt vielleicht komisch, aber erstens sind einige von denen echt abgegangen und zweitens wars echt toll, denen eine Freude bereiten zu können.
 
hey,
ich hab auch noch nicht viel bühnenerfahrung ( etwa 10 konzerte mit der band), aber wir merken alle, dass wir jedesmal besser werden.
nur gibts immer wieder das problem, dass der sänger/gitarrist zu sehr abgeht und nach einer stunde sich heiser geschriehen hat und auch mal sich an den saiten die rechte hand aufschneidet (kein wunder bei so dünnen drähten [;-)] ) und die gitarre vollblutet. und die saiten reißen beiden gitarreros auch bei jedem konzert.
aber abgehn und musik machen! und natürlich spaß haben!
 
Immer der letzte Gig der dem Publikum und der Band Spaß gemacht hat [:D]

Außerdem kann ich mich besser an meinen grusligsten Gig erinnern [:D][:D][:D]
 
das beste kann ich nicht sagen aber für mich das lustigste war als unser sänger sternhagelvoll war,die ersten 4 songs verhaun hat da texte vergessen.dann gings wieder nur das er irgendwann einen austicker bekommen und angefangen hat das publikum zu beschimpfen...dann kam noch ein schönes statement Pro Drogenkonsum und dann gabs die Gage +weiter saufen

war echt komisch die sache vor allem weil es echt gut angekommen
 

Kann mich nicht entscheiden....

Der beste Gig mit meiner alten Cover Band war auch der letzte, weil der Keyboarder sich danach verabschiedete (das hatte er schon vor dem Gig geplant aber sich erst danach geoutet). Wir haben mal wieder eine 50-Jahre-Geburtstagsparty beschallt. Alle haben abgetanzt wie die Wilden und selbst der Wirt, der uns bei der Probe noch zu laut fand, war unser Fan geworden.

Der beste Gig mit der Big Band war bei "Schools on stage". Davon gibt es sogar eine CD. Muss 2001 gewesen sein.

Und der beste Gig überhaupt war im Oktober mit meiner jetzigen Soul Cover Band bei einem Firmenevent. Da wir erst eine Stunde Programm beisammen haben, haben wir als Vorband gespielt und der Hauptband eine "Steilvorlage" geliefert. Danach haben wir den restlichen Abend genossen und selber abgetanzt bis zum Umfallen.

 
hmm bei mir wars das irish pub. der wirt wollte tontechnik nicht zur verfügung stellen also haben wir erstma 300 euro für die technik bezahlt.
und das einzige honorar: saufen umsonst - was allerdings auch nicht schlecht war.
das war so ein kleines kabuff, publikum ca 1 meter entfernt, absolut geil [;-)]
 
Also rein von der Show her war das beste Konzert an das ich mich erinnern kann, bei einem Wettbewerb in der bis dahin größten Location in der wir gespielt haben. Wir waren zwar spiel-technisch nicht auf der Höhe von Sauberkeit ganz zu schweigen, aber wir haben gepost wie die Grossen [:D], mich beschleicht auch das Gefühl, dass wir eigentlich auch nur dafür im Nachhinein Lob gekriegt haben. Rein subjektiv empfand ich das letzte Konzert bei dem ich mitgewirkt habe als das beste. Zuerst bin ich mit meiner alten Band aufgetreten und später bot sich mir auch noch die Gelegenheit mit einer befreundeten Band auf der Bühne zu jammen, deren Bassist wegen einer Verletzung leider nicht mehr zu einer Zugabe fähig war. Hat verdammt Spass gemacht. Vorallem empfanden viele Leute den Jam als gelungen, obwohl ich zu der Zeit schon jenseits jeglicher Wahrnehmung war [8D].
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da war noch der Gig in Brannenburg, bei dem ich einen Bassisten vertreten hab und vorher 70 neue Songs gelernt. Wir haben mindestens 5 Sets gespielt.
Saugute Stimmung, die Tanzfläche war brechend voll. Nach dem letzten Song eines Sets hat die Meute gebrüllt, "einer geht noch!"

Super Band, der Gitarrist war übrigens Gründungsmitglied von Golden Earring.
Es war mein erster Gig, den ich komplett mit Gehörschutz gespielt hab, weil die Jungs eine brutale Bühnenlautstärke haben. Danach hab ich mir dann an Stelle meines 50 Watt Combos einen 400 Watt Combo besorgt. [:D]
 
Hab zwar erst 4 Gigs hinter mir, aber das letzten Freitag war echt am geilsten.
Wir haben auf nem Gymnasium gespielt, und der Altersdurchschnitt betrug in etwa 13, wir waren schon sehr sehr skeptisch und dachten uns das wird voll kacke, weil die Kinder lieber Punk und oder Emo / Hard Core hören wollen(die anderen 3 Bands waren auch aus der Richtung), zumal sie bei der ersten Band schon gut abgegangen sind, und wir was ganz anderes machen( Klassischer hard rock irgendwo von AC/DC, GnR bis Jet und n bissl RocknRoll anleihen).
Als wir dann angefangen haben hat das Publikum sofort losgelegt; Die haben gepogt, getanzt, die Mädels haben gekreischt als wir im Publikum gespielt haben und haben Stagediving gemacht. Die sind auch auf die Bühne und wollten mit im micro singen, aber der MicroStänder war zu hoch :-).
Die Freundin unseres Drummers meinte die wären so abgegangen die hätten den glücklichsten Abend ihres Lebens gehabt.
 
Zitat:Original erstellt von: JohnnyDanger

... Vorallem empfanden viele Leute den Jam als gelungen, obwohl ich zu der Zeit schon jenseits jeglicher Wahrnehmung war [8D].

na, dann war dein spiel anscheinend sehr "unkonventionell" & "innovativ". [;-)]
 
Unser bester Gig war definitiv mal in Chur. Wir haben alles gegeben und es ist einfach verdammt geil geloffen, nach der Show dann war eine gut aussehende junge Dame, die keiner von uns kannte backstage und wir alle haben uns gefragt, was denn die will... egal, wir haben sie einfach stehen gelassen und gingen zum ersten Bier des Abends über... etwa drei Tage später kam unser Leadgitarrist dann plötzlich auf die Idee, "das war unser erstes Groupie und keiner von uns hat's kappiert!..." naja, egal... hauptsache die Show war gut... *grins*
 
Der geilste Moment war beim ersten großen Auftritt. Neben uns spielten noch 4 andere Nachwuchsbands (war vor rund 4 Jahren) die sich schon mehr oder weniger einen anständigen Ruf erarbeitet hatten, uns kannte man gar nicht, mit wenigen Ausnahmen, weshalb wir als erste Band spielten. Nach unseren paar Songs bauten wir alles ab, verstauten alles bei meinem Cousin im VW Bus und schauten uns den Rest vom Konzert an. Es war aber ein super Gefühl, dass zumindest aus unserer Perspektive, die Zuschauer bei keiner anderen Band so abgegangen sind, wie bei uns.
 
Geilst Gig war von uns in einem Club, der für 100 Leute geeignet ist. Als wir mit unserem Set starteten standen ungefähr 250 Leute vor uns, der Laden war rammel voll, die Menge hat unseren Namen gerufen und dann ist es ausgeartet zu einer großen Pogo Masse *gg*. Spielttechnisch sicher nicht der beste Gig aber ging halt gut ab!
 

Zurück
Oben Unten