uuuuuuuh ja sorry. Bin erst mal nicht dazu gekommen, es hochzuladen und dann hab ich vergessen [
]
erst mal zu dir:
Beileid wegen deiner Elektronik. Wenn du Hilfe bei der Elektronik hast, melde dich bei mir. Habe die passenden JFETs in mehrfacher Ausführung . . .
Diese Woche war leider gar nix und vorige Woche war arbeitsam aber von den Ergebnissen nicht sehr aufregend: hab die ganze Session darauf verwendet, in das Griffbrett eine leicht konkave Wölbung rein zu schleifen, damit die Saiten dann (vor allem beim Streichen) nicht schnarren.
[url="
http://dl.dropbox.com/u/1397764/KBass/005.mp4"]Hier[/url] das erste Video. Dabei stelle ich kurz das Gestell vor, in dem wir die Griffbretter eingespannt hatten, um sie über die Oberfräse zu ziehen. Damit haben wir versucht auch den verlaufenden Griffbrettradius (weiter am Sattel und enger am Steg-Ende) schön hinzubekommen . . . was auch ganz gut funktioniert hat.
Im [url="
http://dl.dropbox.com/u/1397764/KBass/006.mp4"]nächsten Video[/url] sehen wir mal kurz was zu Manuels Bass: er hat jetzt die Korpusform finalisiert. IMHO eine recht schicke Gambenform.
Zitat:
Original erstellt von: Axel
Was mir nicht wirklich gefällt, EUBs die versuchen echte KBässe nachzubilden (wie der [url="
http://www.alembic.com/prod/classico.html"]Alembic Classico[/url]; auch wenn das sicher ein toller Bass ist [
]).
das gilt für mich bei Manuels Bass nicht. Finde da hat er eine recht feine Form gefunden UND sein Bass wird auch ein Vollresonanz-Instrument. Also richtig mit Zargen usw. Da ist für mich wieder die klassische Formgebung der natürliche Weg [
]
zum Schluss noch ein Video, dass zeigt, was für ein cooler Fuchs ich bin: [url="
http://dl.dropbox.com/u/1397764/KBass/007.mp4"]°Klick°[/url]
gibt's Fragen?