ESP oder Warwick?

Bananenbass

New Member
Beiträge
13
Ort
CH
Bassix
ß0
Joa, hallo erstmal^^

Um gleich zum Thema zu kommen: Ich spare momentan Geld für einen neuen Bass, bzw. einen neuen Fünfsaiter. Zuerst fasste ich mir den Warwick Corvette $$ ins Auge, welchen ich irgendwo für ca. 1990.- Sfr. gesehen habe.
Da die Zeit drückt, dachte ich über eine Alternative nach, und landete schliesslich bei einem ESP-LTD F-405 und einem B-405 derselben Marke.

Nun wollte ich fragen, ob sich ein ESP-LTD Bass lohnen würde, wie das Preis-/Leistungsverhältniss ist und ob es sich eher lohnen würde, auf den Corvette $$ zu sparen.

Edit: Hmm...hab den ESP-LTD auf Musix.ch für 2133.- Sfr. gefunden. Auch wieder witzig...
 
Das sind eigentlich zwei totaaaaaaaaaaaal unterschiedliche Bässe.
Die Corvette $$ hat einfach nen hammer Sound(-spektrum) und die ESP F- Serie sieht einfach mördermäßig aus, hat aber meiner Ansicht nach einen unspektakulären Sound. ´N bisschen mumpfig. Die Corvette ist soundmäßig wesentlich stärker und sieht sooo schlecht auch net aus [;-)] Kostet halt nur mehr...

Gruß
Alex

PS: ich hol mir die Corvette $$ auch zum Geburtstag [:D][:D][:D]
 
Warum den gerade die Corvette $$? Wegen den beiden MM-Humbukern? Wegen dem Korpusholz? Wenns das ist, schnapp dir einen G&L-L2500 Tribute Permium (gibt es nicht in der Schweiz, musst du aus D kommen lassen - zB über Hotwire oder so).

Ich habe das Teil - und das ist der Hammer - und mit umgerechnet rund 1000.- ist das echt schick. Die 19% Mwst sollte man dir beim Expot abziehen, mach aber den Verkäufer darauf aufmerksam!

Grüsse
 
Die Corvette $$ habe ich (eigentlich) sozusagen "auserkoren", um ein Ziel in Sachen Geld zu haben, obwohl ich eine Corvette $$ schon immer zumindest anspielen wollte.
Und um das Aussehen geht es mir bei Instrumenten gerade am wenigsten. Das wichtigste ist immmer noch der Sound.
Der Grund, warum ich bei den LTD's landete, ist der, dass ich von denen schon viel gutes gehört habe. Ich wollte lediglich wissen, ob diese sich eignen würden...was anscheinend nicht der Fall ist.

Trotzdem, danke für die Tipps. Falls noch wer ein paar Alternativen, bzw. Vorschläge hätte, werde ich diese auch lesen..und evtl. anspielen^^
 
Zitat:Original erstellt von: Blue Blues

Ganz Einfach FENDER
So wie die bässe aussehen willsch du metal odda rock spiele also empfehl ich dir den warwick odda en fender dimension
was abba au noch sau geil isch en cort EVL Z4B
Cort: http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/CORTEVLZ4B-BKS.JPG



ahhh noch ein süddeutscher [:D]


zu deiner Frage Bananenbass... Der Warwick Corvette $$ hat mich auch immer total angemacht... bis ich ihn in der Hand hatte. Der sound war zwar echt richtig genial... aber der Korpus war vom Handling her so gar nicht meins. Ich bin dann bei nem Sandberg Basic Ken Taylor gelandet... toller Bass.


Ich würde dir auch nen G&L empfehlen. Die ESP´s sind laut Member Kamman total unterbewertet. Ich hatte allerdings noch nie einen in der Hand... achja, wenns in Richtung Metal oder Rock gehen soll, dann kauf dir nen Preci oder nen Preciähnlichen Bass(Clover Apeiron, Sandberg California etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt schon LTD außer der "Metallica" Fraktion? [xx(][xx(][xx(][xx(]
Ich würde an deiner Stelle mal den G&L-L2500 Tribute Permium antesten.
Damit bist du weitaus besser bedient!!!






 
WW $$ und Sandberg Ken Taylor bzw. Cal. MM sind beide eine gute Wahl. Wobei die beiden sehr verschieden sind. Falls es der Sandberg wird, nimm besser keine Sandberg-PUs, sondern Delanos, die sind um Längen besser. Ich habe ne Corvette und nen Sandberg. Die beiden sind schwer zu vergleichen. Die Corvette ist ein genialer Bass, sehr vielseitig und modern, springt auf jede Spielnuance an. Hat aber nen dicken Hals, den man gewohnt sein muss. Die Corvette als 4-Saiter ist genial. Der $$ hat Dampf ohne Ende. Die PUs sind einzeln schaltbar, was das Teil sehr variabel macht. Der Sandberg ist etwas gediegener und fügt sich aber schöner in den Bandsound ein, wenn man Pop/Soul/Motown/Funky spielt. Wenns Hard-Rockig wird, nehme ich meinen Warwick F.N.A. her.

Ich habe auch mal LTDs getestet. Ich persönlich konnte dem Sound nix abgewinnen. Das macht ein Ibanez BTB 555 bzw. 1205 oder ein Soundgear oder Sandberg und ein WW sowieso besser. Ich fand die Teile ebenfalls sehr mumpfig. Und mumpfig muss ja nicht gut sein für Metal. Ach ja, was ist denn mit dem WW Vamyre. Hab zwar noch keinen probiert, schaut aber auch ganz interessant aus. Mir gefällt auch der Infinity SN TCS sehr gut (wird Dir aber evtl. zu "akustisch sein")
 

Zurück
Oben Unten