ESP, aber welcher???

padded

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß0
nach langer überlegung, welcher mein neuer bass sein wird, habe ich mich für esp entschieden.
nur weiß ich nicht welche/n ich antesten soll. musikstill ist (thrash)metal.

brauche paar empfehlungen, tipps und ratschläge.

würde mich sehr auf paar antworten freuen. :great:
 
Hehe^^
Ich bin auch grad hinter ESP her!

Hab aber erst nen 4 Saiter, nämlich den Viper-404 angetestet, aber den fand ich echt spitze! (und ich hatte am selben Tag übrigens auch Fender getestet^^)

Da ich noch nicht so lange spiele kann ich dir leider auch keine spezifischen Hinweise geben (wie die e-Saite macht mächtig Druck oder so^^)
Ich fand ihn einfach spitze und er war sehr angenehm zum spielen und wirkte solid und gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel darf es den kosten?
Ich bin zwar kein Esp-fan, dieser Bass hat mich aber überzeugt, hätte ich mir auch gekauft, wenn das Geld da gewesen wäre.
[URL]https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b404.htm[/url] Die aktive Klangregelung lässt alle möglichen Sounds zu vor allem auch für die härtere Gangart. Auch ist der für mein empfinden schmale Hals sehr gut zu bespielen. Der durchgehende Hals lässt einen auch die hohen lagen problemlos erreichen
 
habe mich jetzt entschieden, dass es ein 4-saiter sein soll. die fünfte werde ich nicht brauchen.
 
vielen dank für die tipps!

habe mich jetzt entschieden dass ich den esp ltd b154 und esp ltd f-104 bei thomann bestelle,
beide ausprobiere und den besseren behalte.

:great:
 
Keine schlechte Entschediung, aber ich würde dir die EC Serie nahelegen... mal was anderes vom Design und in sachen Knurren und Sound der Hammer.

Zum einen werden die für den Sond besseren Hölzer verwendet (insbesondere der Hals) zum anderen sinds die EMG Pickups. Aktiv muss für Trash wirklich nicht sein, da du sonst zu präsent wirst.
[URL]https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_254_bk.htm[/url] Guckst du Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

das mit der Kopflastigkeit hält sich in Grenzen. Das Teil ist ordentlich schwer, aber der hang zur Waagerechten ist definitif da.

Ausprobieren sollte eh immer Pflicht sein!
 
war heute bei musik schmidt in frankfurt und habe unter anderem auch diesen ESP LTD EC 254 ausprobiert.

uuuund ich muß sagen, er war sehr gut. toller sound, verarbeitung hat auch gestimmt und natürlich super design, nur ist er für mich im moment zu teuer. leider [:-(]
 
sparen sparen sparen... du wirst dich immer ärgern wenn du weist dass dein Traumbass da noch rumsteht, ihn dir irgendwann doch kaufen und dann natürlich noch den alten Bass haben den du nie im Leben zu deinem Einkaufspreis losbekommst.... Buy nice or buy twice!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hart es klingt.. wirklich nicht schön.. ist so, als wüsstest du das deine frau dich betrügt.. das teil steht im Laden.. wird von anderen getestet.. dabei gehört es doch in dein Wohnzimmer.. wirklich hart...!
 

Zurück
Oben Unten