ESH wieder da ???

Ich hab mir vor Weihnachten einen Hero IV geholt, bei Ebay für 250€.
Klanglich toll, Aussehen toll, PUs....ok, viel zu einstreuempfindlich.
Aber von der Verarbeitung her schon sehr grenzwertig. Hals nicht mehr wirklich gerade, Elektronik grausam verkabelt (hab ich lieber neu gemacht) Klinkenbuchse mit Klebeband isoliert, das geht alles besser!

Aber zu dem Preis wars OK.

Generell wäre ich bei der Firma echt vorsichtig. Lieber mehr Kohle in einen "KOST" investieren und lange freuen
 
Die Form von dem Poseidon finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig! Meins wärs nicht!
 
uiuiui sehr elegant... und eine Website die den Namen Website verdient... spielen würd ich den Bass nicht... aber wisst ihr on die alten modelle auch wieder produziert werden?
 
Die Homepage ist echt schick gemacht. Aber wie da nun die Zusammenhänge zu Esh von damals sind, weiß ich auch nicht.
Laufen die jetzt unter dem Namen "Radical Strings GmBH" ??
 
Der Name war zu haben, der jetzige Betreiber hat ihn gekauft - und hatte auf der Messe gleich Besuch von Leuten, die von Zoltan noch Kohle kriegen... Da hat er aber nüscht mit zu tun. Neben Various (laut HP DER Esh-Bass der 80er?!?) und Sovereign gibt´s noch den Poseidon.
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Neben Various (laut HP DER Esh-Bass der 80er?!?) und Sovereign gibt´s noch den Poseidon.
das macht mich auch stutzig, ich dachte der Various ist ne 90er kreation[**/]...das wäre aber peinlich!
 

Habe gestern auf der Mume mit den Jungs gelabert. zuerst mal sind die echt cool drauf und sehr nett. Das ganze hat mit der Endphase von Esh nix zu tun. Die Bässe werden unter Beratung von Christoph Kost gebaut und schauen wirklich sehr gut verarbeitet aus. Von der Bespielbarkeit, Sound und EshTronic finde ich die Teile sogar deutlich cooler als die Kost-Bässe. Die beiden scheinen echt Bock zu haben, coole Bässe zu bauen. Ich fands nett da.
 
Wie is da jez eigentlich mitm kaufen? Bauen die sich grad ne Firma auf und irgendwann in nem Jahr sind die Bässe aufm Markt oder bestellt man da Einzelstücke? Auf der Website is ja nix von Händlern zu finden (oder bin ich bloß zu blöd?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man muss die Bässe direkt bestellen. In puncto Farben gibts ja einiges auszuwählen. Alle Bässe haben Piezo-Tonabnehmer und EshTronic. EMG sind die bevorzugten Pickups. Schaut sehr solide aus, auch wenn die Konkurrenz heutzutage natürlich enorm groß ist. Für das Geld bekommt man auch einen Human Base, was nettes custommäßiges von Sandberg, nen LeFay herr Schwarz und auch einen Mayonnes. Da gilt es auszuwählen - aber wie gesagt, die Teile sind schon cool. Vor allem der Poseidon schaut so eigenwillig aus, dass er sicher einige Freunde finden wird.
 
Hallo zusammen
War auch an der FMM - und tatsächlich, ESH gibt's wieder... Ich habe den "altbekannten neuen" Sovereign angespielt und das Teil tönt sehr gut und ist auch super verarbeitet! Die Esh-Tronic hat einen zwar einen anderen Charakter (glaube ich wenigstens, ist ja immer mordsmässig laut in der Halle 4...) aber einen super Bumms. Die neue Firma arbeitet eng mit Christof Kost zusammen, der auch sein Patent für die Halsverschraubung gegeben hat.

Kurz gesagt: Mich freut's, dass es ESH wieder gibt und ich wünsche der (sehr netten!) Crew alles Gute und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen erstmals die Preise auf der HP von esh gefunden.
Das Flaggschiff Poseidon kostet natürlich ne Stange, aber die Various und Sovereign-Preise sind für Made in Germany wohl gerechtfertigt.
 
Ich möchte nochmal Asche auf mein Haupt streuen - schlecht recherchiert! DER Bass der 80er war bei esh der Genuine, ca. 89 gab es den Genuine Vintage Deluxe, wenn man so will ein Sovereign mit durchgehendem Hals. Den Sovereign mit Schraubhals gab es erst in den 90ern... Uppps.
 

Zurück
Oben Unten