Tolle Bilder, die du gemacht hast!
Ich spiele die ELF auch seit einiger Zeit.
Das Technische vernachlässige ich meist, wenn ich mir etwas Neues kaufe.
Ich bin da "Bauch- Mensch".
Es muss sich für mich gut anhören und anfühlen.
Und natürlich preislich okay sein.
Das wichtigste Argument für mich einen "Mikro- Amp" anzuschaffen war schlicht dieses: Platz!
Platz im Auto.
Parkplatz! Die Parkplatzsituation in den meisten Städten ist oft sehr bescheiden.
Platz in der Location. Der Platz den die Musik einnehmen darf ist nicht selten limitiert.
Platz auf der Bühne.
Und zu Corona- Zeiten: Platz für den Abstand.
Wir haben am 31.07.20, das war mein Geburtstag, die Möglichkeit gehabt eine Online- Stage zu spielen.
Eine Firma der Veranstaltungstechnik, hat das bei uns in Lüneburg ins Leben gerufen.
Da es auch ein Ausbildungsbetrieb ist, haben die Mitarbeiter und Azubis trotz Kurzarbeit noch die Möglichkeit am Objekt zu arbeiten.
Hier habe ich auch die ELF gespielt.
Mein Fazit ist, wenn man nicht neben einem lautem Drummer, mit einer lauten Band bestehen muss, dann kann man sich
beruhigt so einen Mikro- Amp zulegen.
Bei größeren Events wird der Bass ohnehin abgenommen.
Dieses Video ist von der Online- Stage.
Hier wurde der DI- Out benutzt an der ELF benutzt.
Der Lüfter springt zwar irgendwann an, stört mich persönlich aber nicht, weil ich ihn nicht so laut wahrnehme.
Ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Aufruf machen.
An alle die Musikmachen! Das dürften hier wohl einige sein.
Macht kleine Events, mit kleinem Equipment, unter Wahrung aller erforderlichen Auflagen, in eurem Lieblings- Lokal.
Zum Beispiel auf der Terrasse.
Das geht.
Die Sonne scheint.
Was gerade an Auflagen gilt, das kann man bei Ordnungs- und Gesundheitsämtern nachfragen.
Das ist vielleicht anders als das, was man sonst gewohnt war, aber es hilft den Gastronomen und bringt etwas Musik zurück in den Alltag.
In diesem Sinne:
Auch Mikro- Bass- Amps, Cajons und Akustikgitarren können viel Freude machen!
Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
Detlev
P.S.
Das aktuelle "Hoch" hat man übrigens nach mir benannt. Es heißt Detlev!