ES ist passiert.......

hey,
das problem mit dem "sie" kenn ich....
ich (auch 20) hab mal einen freund von meinem bruder (11) heimgefahren und der hat mich dann auch im auto mit "herr" und "sie" angesprochen. dem hab ich aber ordentlich was erzählt... [:D] jetzt macht er es richtig
und es kam sogar mal noch schlimmer!!! als ich letzten september mit einem gebrochenen schlüsselbein im krankenhaus lag hat mich mein bruder besucht, und die krankenschwester hat sowas gesagt wie: "dein papa wird schon bald wieder gesund" [):] ich hätt sie fast erwürgt... wenn ich mich bewegen könnte...[:(!]

ich versuche diese höchst unangenehmen und für das eigene ego niederschmetternden ereignisse für andere junge und jung-gebliebene leute soweit in grenzen zu halten, indem ich zu allen "du", "hi" und "servus" usw. sage.

aber ich glaube, ab 20 muss man sich halt - gezwungener maßen - langsam daran gewöhnen. und mit 30 findet man es ganz normal. [xx(] *graus* *gänsehaut*

Oder wie ich irgendwo (hmmm, ich glaube das war in einer Signatur hier auf bassic.de) gelesen habe:

Herr mit dem Geld und Sie zu daß es mehr wird. [:D][:D][:D]

@Dumbopop

Du verstehst nich ganz. Bei der Verkäuferin hätte ichs verstehen können.
ABER sie war es ja NICHT!!! War ja dat Mädchen hinter mir anner Kasse.
Ich habe mittlerweile knapp 15 graue Haare entfernen müssen ( davon 14 im Bart)

Ich kann nich mehr - und jetzt kommt mir nich mit Haarfärbemittel oder Tönen oder was es alles gibt :-)

lass mal, ich hab auch schon viele graue Haare, auch in meinem Bart, find es aber nicht weiter schlimm - ich sag immer "das ist der viele Stress!!!" [:D]

Grau macht interessant.[:D]

Der alte Wolf wird langsam grau.
Er kennt die Schliche die man bei Frauen braucht schon ganz genau.

Das sang schon die Knef und die muss es wissen.[:X][:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Das SIE seh ich im Beruf etwas enger. Grade bei Azubis.
Ich hatte früher immer den Kameradschaftlichen drauf und lies mich auch von den Azubis duzen.
Nachdem ich aber mal schlechte Erfahrungen gemacht habe bestehe ich, gerade bei Azubis auf das SIE.Es ist die Konsequenz die ich aus einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Azubi,der mich damals als Letzte duzen durfte und mir zog.Sie wollte perdü nicht die Anweisungen befolgen die ich Ihr gab und wollte mir meine Aufgaben zuteilen.Sie fühlte sich auch noch im Recht da ihr Opa Personalratsvorsitzender in unsere Firma war.Nach einer kurzen, aber sehr heftigen Debatte mit Opa, Enkel, Abteilungungsleiter und mir,die von der verzogenen Göre ausgelöst wurde weil sie gleich bei Opa anbringen war,wurden dann die Zuständigkeiten wieder zurechtgerückt.Seit dem gilt für mich nur noch SIE.
Beim Du geht recht schnell die Autorität und der Respekt flöten.Leider.

Mein Vater sagte immer: Sag zu Vorgesetzen immer Sie und lass dich nie von Untergebenen duzen. Man sagt leichter DU Arschloch als SIE Arschloch.

Ich hab das immer belächelt.
Nach meiner o.g. Erfahrung , gerade bei der antiautoritären Erziehung der letzten Jahrzehnte,kann ich das bestätigen und seither mein Sinnungswandel.

Zuletzt bearbeitet:
... @SR505bm: "Alter", spiel lieber ne Runde Bass, als dir Gedanken über sie oder du zu machen... das kann doch nicht ernsthaft ein Problem sein, oder???[8D]

Das erinnert mich auch spontan an Herr Lehmann! Jemand das Buch gelesen? Der wird immer gedutzt aber mit förmlocher Anrede: Kannst du mir ma grad helfen Herr Lehmann?" -Ich hasse diese Kombination aus Dutzen und Her Lehmann, könnt ihr das ma bitte lassen?"

Woher weisst du dass sie fett war????
Und hässlich noch dazu. Würg.[xx(]

Abba Oppas Liebling

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die knackigste Haut gibt sich irgendwann mal (zumindest ohne Hilfe) der Erdanziehungkraft hin. Bei Frauen artet das dann natürlich in Milchtüten aus......

Erste mal war es auch ein Schock für mich... und diesen Augenblick werde ich nie wieder vergessen.

ich gemütlich am See... auch so 20 Jahre jung... und da kommt eine hübsche 17-18 Jährige und fragt "Entschuldigen sie bitte, wissen sie wie spät es ist ?"... ich habe zuerst nur blöd geguggt. Aber man gewönnt sich (fast) daran. Wenn ich in Bars und Clubs von 18+ Jährigen mit 'sie' angesprochen werde frage ich jetzt immer zuerst das sie zuerst mal die frage korrekt formuliert und das 'sie' weglässt...

Ich habe jetzt mal einfach Gedanken im Kopf gehabt die ich dann mal aufschreibe in Form von einer Frage(Vielleicht komen noch derartige dazu ;-) )

Okay: Ich sehe das es immer so passiert mit dem ungefähren Alter von 20......

Kann es sein das die Mädchen mit 18 - 20 einfach nur Sex wollen?
Ich meine man(n) kennt doch die Frauensprache, muss ich euch ja nicht saggen *g*

Und wenn man den Threat: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782203 hier mal weglässt sehen die Basser ja auch noch IMMER suuuuper aus...
Also, was meint ihr?

Groupie-Alarm oder doch wieder "alte Menschen" erkennen von Seiten der Frau?

jo da steckt wahres drin ^^

und was das SIE angeht können wir uns auch immer noch daran erfreuen dass es bei uns nicht wie teils im asiatischen raum mehrere höflichkeitsebenen gibt welche auch irgendwie dann immer wieder mit dem alter wechseln, sehr kompliziert, ABER bei uns hat man den schock dann nur einmal und nicht mit jedem runden geburtstag wieder ;-)

Also ich weiß nicht, was SIE haben. Ich (16) werde von Fremden am Telefon ausschließlich gesiezt. Und auch im normalen Leben geht es mir nicht anders als IHNEN. Ich werd von den meißten Ärzten nur noch gesiezt. Aber noch nicht von ner 18 Jährigen. Da haben SIE mir anscheinend eine gewisse REIFE vorraus.

Zurück
Oben Unten