Es ist ein "ER", erste Songs "intus"

LazyBass

New Member
Bassix
ß256
Hallo alle,
endlich finde ich mal ein paar Minuten und mich hier wieder zu melden...[:D]
Erstmal vielen Dank an alle, die mich hier begrüßt haben und mich mit Ratschlägen versorgt haben.
Jetzt zum eigentlichen (PRAHL): Ich nenne seit letzter Woche einen Epiphone Thunderbird IV (schweres, geiles Teil...Stolz sei, freu) und Verstärker HB-80B (mit Celestions) mein Eigen.
Ich konnte es nicht lassen und hab schonmal ohne Lehrbücher in Songs "reingejammt", klappt ganz gut. Es sind erstmal langsame Songs aber jetzt sitz ich gerade an "Turn me loose" (Loverboy) und hab das Gefühl, daß ich das nie auf Dauer durchhalte, mir fehlt einfach die Kraft in der linken Hand [:(!].
Ist das wie mit sovielen Dingen einfach Trainingssache ? (wahrscheinlich schon, aber im Moment...)
Na denn Gruß an alle "Brummer" da draußen !
Lazy

Hi LazyBass!

Glückwunsch zu dem schönen Bass (den hatte ich auch mal) und zu deinem, laut Profil, überaus guten Musikgeschmack! [;-)]

Unser Gitarrist hat vor ein paar Jahren mal ein paar Basssachen aufgenommen...und leidet immer noch unter einer Sehnenscheidenentzündung. Die stärkeren Saiten waren, trotz jahrzehntelangem Gitarrespielen, zu ungewohnt für ihn.

Also, wie zuvor schon gesagt: immer schön aufwärmen, nicht übertreiben und übenübenüben.

*Klugscheissmodus an*
Achtung: Sollte man das Dehnen nicht eher NACH dem Spielen machen?

Aufwärmen ja, mit einfachen Fingerübungen usw.
Aber wenn ich vor dem Spielen Dehnübungen mache, habe ich immer das Gefühl, dass meine Hände nicht mehr so "spritzig" sind, irgendwie weniger Schnellkraft haben....lieg ich da falsch?
*Klugscheissmodus aus*

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: loop

*Klugscheissmodus an*
Achtung: Sollte man das Dehnen nicht eher NACH dem Spielen machen?

Aufwärmen ja, mit einfachen Fingerübungen usw.
Aber wenn ich vor dem Spielen Dehnübungen mache, habe ich immer das Gefühl, dass meine Hände nicht mehr so "spritzig" sind, irgendwie weniger Schnellkraft haben....lieg ich da falsch?
*Klugscheissmodus aus*
Das ist interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Durch dehnen der Finger vor dem Spiel werden meine Finger schön beweglich und es fühlt sich sehr spritzig an!
Wie geht das euch anderen?

Zurück
Oben Unten