Es gibt bald wieder 13,5" !!!

Ich glaube ich muss da mal bei Dir vorbeikommen mit Amp und das ganze mal akustisch ausloten....Das geht ja so nicht weiter! :D

Ich glaube ich muss da mal bei Dir vorbeikommen mit Amp und das ganze mal akustisch ausloten....Das geht ja so nicht weiter! :D
Da können wir ja alle vier, Du, Lindex, Schubi und ich, zusammen fahren.
Wenn wir mit , einem Omega fahren, kriegen wir unterwegs auch noch Kong mit in die Karre, und wenns im Kofferraum is, der is gross genuch.
Schubi müsste halt bissi früher losfahren, den lesen wir dann anner Audobahntanke auf.
Ruckzuck sin die Spritkosten sehr Überschaubar, dazu kommt, ich brauch ich eh keinen, fahre mit Gas :D

@ Schweigefuchs, der Unterschied liegt einmal im Preis, was man ja auch am Endpreis sehen kann und minimal im Sound. Die P3 haben einen ticken mehr Höhen und klingen dadurch aufgeräumter. Der Obertonbereich wird aber eher durch die 2 verbauten 8er bestimmt und von daher sind die Boxen dann fast identisch. Nur wenn man die 15er alleine anhat hört man den leichten Unterschied.

Nachteil der CLassic , die gibt es leider nur in 8 Ohm!

Nur die P3 und die Neoline sind in 4 Ohm möglich.

Man kann auch 3x15" + 2x10" machen, oder 4x10 Retro ( geschlossen ) + 2x15 Reflex, irgendwie bietet das Große Gehäuse dann doch sehr viele Möglichkeiten wenn man den Transport nicht scheut.
Die Classic ist nicht in 2 Ohm möglich?

Da können wir ja alle vier, Du, Lindex, Schubi und ich, zusammen fahren.
Wenn wir mit , einem Omega fahren, kriegen wir unterwegs auch noch Kong mit in die Karre, und wenns im Kofferraum is, der is gross genuch.
Schubi müsste halt bissi früher losfahren, den lesen wir dann anner Audobahntanke auf.
Ruckzuck sin die Spritkosten sehr Überschaubar, dazu kommt, ich brauch ich eh keinen, fahre mit Gas :D
... nehmt doch den Higgy als Fahrer mit... dann komm ich aus München dazu und wir suchen uns danach eine schöne Parkbank (nebst Bäumchen für'n Birdy) in Ingolstadt, um unseren Durst zu löschen...

Man kann auch 3x15" + 2x10" machen, oder 4x10 Retro ( geschlossen ) + 2x15 Reflex, irgendwie bietet das Große Gehäuse dann doch sehr viele Möglichkeiten wenn man den Transport nicht scheut.

:O! Hör auf! Bitte, aufhören! AAAAaaaaaaaarrrrghhh!!!! ;-)

Schluss jetzt, Klappe, hier, nimm mein Geld....... :D

Wenn Ihr mich mitnehmt, können wir das Gas an irgend einer Tankstelle oder einem Campingplatz in Flaschen füllen und verkaufen, dann sind die Boxen schon finanziert. :-)

Wenn nur alles so einfach wäre... :D

Es ist nicht die Transportfrage, die mich von einer 315'' + 210'' oder 415'' (zwei dann bitte, jeweils...) abhält, es ist der Platz im Proberaum. Ausserdem müsste der Tech der zweiten Heavy-Band dann den "Packing-Plan" des Bandbusses umschreiben. 3-D - Tetris für Fortgeschrittene....

Es ist nicht so, dass ich Überzeugungsarbeit leisten musste, damit die Bands sich mit den 810'' oder der 215'' abfinden, der Sound spricht einfach für die Bands. Ausserdem ist das verdammt noch mal meine Sache, mit was ich auf die Bühne komme.

Im Gegenteil, die Gitarristen, die sehr wohl wissen, dass zwei 812'' - Fullstacks mit 120-Watt Ampheads drauf overkill sind, stehen darauf, dass ich jetzt auch mit 2 x 810'' auf die Bühne kann. Wir werden das bei 2 kleineren Open Airs, die in den nächsten 4 Wochen stattfinden, ausprobieren, wir haben (Gott sei Dank) nen tollen Slot, so dass wir etwas experimentieren können. Mal sehen, wie das kommt..... :O!:D

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Maul zusammen, wenn ich daran denke, die zwei Kisten mit je 8 Treibern am GBE an 2 Ohm zu betreiben.... Und dann gerade mal 10 Tage später mit dem SVP Pro und der 2 x 700 Watt - Endstufe... Kann es noch geiler werden? :D

Und dann kommt 1. ein 13,5''-Treiber auf den Markt, und 2. fängt jeder an, von 415" oder 315'' + 210'' zu schwärmen... :rolleyes:

Kinder, wo soll das alles enden....? :D

Die Classic ist nicht in 2 Ohm möglich?

Doch, alle 4 Chassis parallel würde auch gehen.
Man könnte sogar noch weitergehen und das Ding elektrisch in zwei 2x15 mit je 4 Ohm aufteilen.
Mit einem Dreifach-Speakon-Terminal und einem Speakon Kabel mehr kannst Du dann entscheiden, ob Du die beiden Hälften an einer Stereo-Endstufe mit zweimal 4 Ohm betreiben willst, oder Du die Box mit dem Zusatz-Kabel auf parallelgeschaltete 2 Ohm für den Vollröhrer bringen möchtest.

... nehmt doch den Higgy als Fahrer mit... dann komm ich aus München dazu und wir suchen uns danach eine schöne Parkbank (nebst Bäumchen für'n Birdy) in Ingolstadt, um unseren Durst zu löschen...

Das Bänkchen steht dann in Biberach, damit ich auch noch mit 'reinspringen kann.

Man könnte sogar noch weitergehen und das Ding elektrisch in zwei 2x15 mit je 4 Ohm aufteilen.
Mit einem Dreifach-Speakon-Terminal und einem Speakon Kabel mehr kannst Du dann entscheiden, ob Du die beiden Hälften an einer Stereo-Endstufe mit zweimal 4 Ohm betreiben willst, oder Du die Box mit dem Zusatz-Kabel auf parallelgeschaltete 2 Ohm für den Vollröhrer bringen möchtest.

Genau so. :D

MUAAAAH! Stelle mir gerade vor, wie man mit diesem Monster dann in einem kleinen Irish Pub aufläuft und das Dingen in aller Seelenruhe anschliesst mit den Worten: "Keine Sorge, ich schliess nur die Hälfte an..."

Wieso?
Man könnte sich dann sogar noch einen 9,5" 1HE Slot für den MB-200 einbauen lassen und das Ding als den fettesten Combo der Welt klassifizieren...!

:D

Oder so. Aber in den 1 HE - Slot passt doch auch ein Puma mit 900 Watt - oder wir spinnen einfach komplett, machen 2 HE daraus und stellen nen GenzBenz STL 900 oder, noch besser, den ShuttleMax 12.2 in den Slot.

:O! DAS wäre ein "grösster Combo ever" mit Format! :D

Oder so. Aber in den 1 HE - Slot passt doch auch ein Puma mit 900 Watt - oder wir spinnen einfach komplett, machen 2 HE daraus und stellen nen GenzBenz STL 900 oder, noch besser, den ShuttleMax 12.2 in den Slot.

Klar, geht auch.
Aber ich finde gerade den Kontrast mit dem keinen GK geil.
Und die Kiste ist nicht zu unterschätzen, die 200W von dem Ding sind echt!
Was der schon mit meiner 218 anstellt, ist eigentlich eine Frechheit!

:-)

PFFF...
Da wird ein 4HE-Slot reingezimmert und standesgemäß ein SVT eingepasst. DAS ist fetteste Combo ever!

Zurück
Oben Unten