Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitatow, knappe 11h bis der unvermeidliche Kommentar dazu kam.
Zitat:Mag die spielen wer will, damit klingt man eben wie tausend andere Basser auch.
Zitatch mag's halt gerne extravagant
Zitat:Nur die Series-Bässe haben Netzteile und selbst die lassen sich auch ohne Netzteil spielen.
Zitatamit komme ich auch beim slappen oder bei Doublestops sehr gut zurecht.
Zitat:@Bauschi: Zu deinem P.S. sage ich jetzt nichts....überhaupt nichts.
Zitat:Mag sein das man ein Sammlerstück nicht an jeder Ecke bekommt, nur optisch sehen die Teile genauso aus wie die billige Mexiko Version, die in jeder Punkband gespielt wird.
Zitat:Und vom Klang her... ist es auch "nur" ein Preci, wenn man den Klang mag, schön... aber so klingt auch jeder zweite...
..hmmm...Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ich hab' übrigens nix gegen Leo's Jünger, ich mag eben nur keine Fen... Mag die spielen wer will, damit klingt man eben wie tausend andere Basser auch. Ich mag's halt gerne extravagant und bin eben süchtig nach dem Alembic-Sound.
Diese Äußerung ist doch nicht ernst gemeint - hoffe ich zumindest. Du willst doch nicht bahaupten, dass egal welcher Bassist, egal welche Spieltechnik, Anschlagstechnik, Phrasierung etc.etc. am Fender oder eben am Alembic klingen sie alle gleich?[]Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ich hab' übrigens nix gegen Leo's Jünger, ich mag eben nur keine Fen... Mag die spielen wer will, damit klingt man eben wie tausend andere Basser auch.
Zitat:Ganz schön frech der Bausch... macht aber nix
Zitatenn du mit deiner Band irgendwo spielst, hast du es in der Regel "nur" mit nicht Kennern zu tun, denen es scheiß egal ist, was du für einen Bass spielst, nur ne Hand voll Musiker, die vor der Bühne herumstehen, hören und sehen den Unterschied... und das auch nur wenn sie sich mit Fender befasst haben...
Dass Alembic einen geilen Sound hat, ist doch klar. Und gerade solistisch ist es das gerät.Zitat:Original erstellt von: bauschi
....
basshole.....ich glaube thebass meint eher die extravaganz in sachen optik beim alembic......und dass er süchtig nach dem alembic sound ist..kann ich auch verstehen....ich war auch mal richtig süchtig danach und fand schon immer dass mark king z.b. mit seinem alembic mit abstand den besten sound hatte von all´seinen instrumenten. oder jimmy johnson...oder stanley clarke und wie sie alle heissen....
Zitat:Aber darüber hinaus - die Aussage jeder Bassist klingt an einem bestimmten Instrument gleich - das passt überhaupt nicht. Münzt man das um - so müsste The Bass - was er auch tut - immer wie Stanley Clarke, mark King o.ä. klingen...
... ok .... kann man so stehen lassen...Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:Aber darüber hinaus - die Aussage jeder Bassist klingt an einem bestimmten Instrument gleich - das passt überhaupt nicht. Münzt man das um - so müsste The Bass - was er auch tut - immer wie Stanley Clarke, mark King o.ä. klingen...
ich glaube, thebass meint den "grundsound".....
wenn z.b. auf einem festival 5 bassisten hintereinander ´n jazz bass spielen..klingen sie zwar vom style her verschieden, aber bei jedem ist trotzdem mehr oder weniger der jazz bass charakter rauszuhören...
und deswegen möchte er sich mit dem alembic sound, den ja auch nicht jeder spielt, rein soundlich unterscheiden...eben etwas individueller vom reinen ton her als andere.
ich gehe mal davon aus...dass thebass es SO gemeint hat.
bauschi
Zitat:deine Bässe kommen nicht vom Baum, du hast sie aus einem Stein gezogen wie dieses Schwert..