Erster Umbauversuch

dankeschön. mir haben die im handel erhältlichen dice knobs nicht gefallen und deswegen hab ich sie mir selbst aus spielwürfeln gemacht
 
hab die PUs jetzt mal angeschlossen und saiten aufgezogen und den bass mal schnell über einen kleinen gitarren amp probegespielt und mir gefällt der klang. bin durchaus zufrieden damit, wenn man bedenkt dass es mein erstes projekt in dieser art war. jetzt noch pickguard fertig machen und dann ran ans lackieren :-)
 
Servus!
Coole Geschichte!
Das kleinere Korpushorn sieht etwas verunglückt aus.

Bin übrigens mittem in Bau des nächsten Ricky, NeckThrough mit Mahagonihals, Eschekorpus, Ahorndecke und Palisandergriffbrett. Diesmal wird also auch der Hals selbst gebaut. Hartöl als Finish.

Gruß
Moritz
 
jo. das korpushorn sieht nicht ganz dem original entsprechend aus - kleiner sägefehler. aber das beeinflusst den klang nicht ;-)
bin auch schon an der planung des nächsten projektes und überlege gerade, ob ich es auch wagen soll den hals selbst zu machen. wird auf jeden fall wieder ein ricky den ich wahrscheinlich mit seymour duncan PUs bestücken werd. als korpusholz werd ich wohl wieder erle nehmen. Der Korpus soll dann von nem bekannten Holzbildhauer noch verziert werden (so wie Lemmy seine Ahorhnblätter hat) und dann auch die letzte Ölung.
Mal sehen.
Vielleicht sollten wir ne Ricky-Selbstbau(hilfe)gruppe gründen :D
 
Hi,
nette Farbe ist das, sieht mit den Poti-Knöpfen ziemlich poppig aus (--> Kompliment), meine Telecaster ist ähnlich lackiert, ist halt ein Hingcker [:D]
Auf dem Bild sieht der Hals irgendwie sehr schief aus, ist der schon richtig befestigt (ja, dumme Frage)? Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Bilder und Berichte zu diesem Bass!
Bässte Grüsse
ritchi
 
also ich hab den bass probegespielt. alles ist an der position wo es sein soll. ich weiß, dass es auf dem foto verdammt schief aussieht. ist er aber nicht *schulterzuck* er klingt aber astrein. die knöpfe hab ich jetzt demontiert und mir für das nächste projekt aufgehoben. da der bass bereits schon so nen glam and glitter touch hat, hab ich auch silberne poti knöpfe dran gemacht
 
Na dann [:D] , wenn Du mal wieder Photos machst: immer her damit!
Und natürlich weiter viel Spass mit dem Bass,
viele Grüsse
ritchi
 
ja. das pickguard muss noch überarbeitet werden. sind noch viele kleinigkeiten zu bearbeiten. mir fehlt momentan einfach die zeit
 

Zurück
Oben Unten