Sei froh, dass noch was da ist zum Verknoten
Es wird überall mit Wasser gekocht. Die haben alle ihre Tricks, wie sie Gesang und Bass unter einen Hut kriegen...
Ja bin ich tatsächlich froh drüber - solange das Hirn noch arbeiten muss, lebt es wenigstens noch.
steht da hinten inner ecke etwa noch n fretless? den jodelst du wohl, neben deiner Multitasking-singen und bassen- Fähigkeit auch noch runter?
Scharfe Augen du hast
Den habe ich bei den Fledermäusen gebaut und bei unseren ersten beiden Stücken eingesetzt, die wir mit einem drop tuning gespielt haben und ich wollte während des Gigs nicht umstimmen (das hätte bei der allgemeinen anspannung wohl zu lange gedauert). Außerdem wollte ich lieber einen zweiten Bass dabei haben, wegen Murphy's Law und da hätte ich sonst nur meinen allerersten Bass gehabt, eine Ibanezen den ich nur aus nostalgische Gründen behalte
@Schugger: ..... auch von mir Glückwunsch zum Premieren-Gig; mögen noch viele weitere folgen und Dir/Deiner Band weiterhin Freude bereiten.....
: ....
Da bewundere ich absolut unseren 72-jährigen Drummer (der instrumentenbedingt vier unterschiedliche Rhythmus-Linien beherrschen muss), der dann zudem noch in der Lage ist, bei uns den Leadgesang (virtuos) abzuliefern und zudem "ein offenes Ohr" hat, wenn ein Saitenquäler mal "daneben" liegt......
Ja Wahnsinn, sowas hinzukriegen lässt mich auch immer mit offenem Mund dastehen. Da steckt mit Sicherheit richtig, richtig viel Arbeit dahinter und wenn der das mit 72 noch so hinzaubert, dann ist das doch das beste Beispoiel dafür, das Musikmachen richtig gutes Training fürs Gehirn ist.
@Schugger - auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere!
Sehe ich da einen Fame Baphomet? Wie biste denn mit dem zufrieden?
Die Teile sind immer wieder mal Inhalt meiner regelmässig wiederkehrenden G.A.S.-Schübe, man findet aber nur spärliche Infos...
Viele Grüße,
Durstig
Also durstig, ich habe den Bass jetzt seit fast 5 Jahren, bin also quasi mit dem gewachsen. Da ich jetzt was GAS angeht im Forum wahrscheinlich mit die hinteren Plätze belege, habe ich nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. Richtig gut flutscht es mit dem, seit ich den bei einem Workshop bei Bassline (Achtung - Schleichwerbung
) hatte und der Rüdiger Ziesemann sich den mal richtig vorgenommen hat.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das die Hausmarke vom Store in Köln und werden in Polen bei der Schmiede gefertigt, die auch die Majonais Bässe herstellen.
Ich bin zufrieden mit dem Bass aber um den wirklich bewerten zu können, fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten.
Jo, der erste Gig ist was Besonderes! Glückwunsch von mir. Da ist es auch erst n Jahr her das ich meine Premiere hatte. Nervös
, Lapemfieber
, nie im Leben
Mann, was war ich aufgeregt. Nachm ersten Set war alles cool!
Mein Basslehrer ist noch heute vor jedem Gig aufgeregt, egal ob groß oder klein. Er meint, wenn er das irgendwann nicht mehr hätte, würde er wohl nicht mehr auftreten. Ich würde mein Lampenfieber im nachhinein auch als positive Anspannung bezeichnen. Ich hoffe, das ich irgendwann auch bei einem Gig mal richtig locker werde