Erste richtige Band , eure Erfahrung helfen vielleicht meinen Fehlkauf zu verhindern und Geld zu sparen xD

dennyanikin

New Member
Bassix
ß195
Hallo Liebe Bassicer,
Ich war über Jahre schon öfters mal über diese Seiten gestreift und seit zwei Jahren spiele ich für mich fest Bass.
Ich habe das Glück seit einem Jahr in einer Band zu sein , wo die Musik und die Leute mich glücklich machen. Ein Gitarrist, der zeitweise vor mir der Bassist war, bis sein alter Gitarrist ausgetreten ist und er wieder Gitarre spielen konnte, war so lieb und hat mir sein Bass setup ausgeliehen. Wo ich nach und nach mein setup gekauft und ausgetauscht habe. Ich bin großer Modeler Fan und habe noch seinen reidmar 470 als Endstufe über fx Return für meinen Kemper in parallel path mit nem Profilten Neural dsp Darkglass vintage Ultra Plugin preset und auf der anderen Kemper path fx Loop meinen Tonex One. Zurzeit spiele ich wieder seine alte Box, undefinierbar und auch nicht so toller Sound. Bis meine markbass 104hf die fehlenden ausgetauschten zwei Celestion bn10 300x 8 Ohm tieftöner ergatter. Bass spiele ich einen NG3 mit allen drei Pickups in paralleler Schaltung , Darkglass preamp im dingwall alles aufgedreht.

Meine Frage ist, was ist eine gute D Klasse Endstufe für ein modeler setup, wieviel headroom brauch bei digitaler Musik die Cab ?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen :-)

Ich hab als reine Endstufe eine GSS Baby Sumo mit 600 Watt, reicht an ner halbwegs guten Box ganz easy, ist klein und gut transportabel (fahr unter anderem auch mit einem Amp Capture am Tonex One in das ganze). Hat halt genau nur einen Volume Regler an Board, ist also wirklich rein nur zum Laut machen:

Ich hab als reine Endstufe eine GSS Baby Sumo mit 600 Watt, reicht an ner halbwegs guten Box ganz easy, ist klein und gut transportabel (fahr unter anderem auch mit einem Amp Capture am Tonex One in das ganze). Hat halt genau nur einen Volume Regler an Board, ist also wirklich rein nur zum Laut machen:

Das klingt doch nach etwas was ich suche, der threat kam dazu zustande , weil ich die powerstage im Auge hatte von Seymour Duncan und zum Glück hier gelesen habe, dass es für Gitarre ist. Und ich garnicht an bestimmte eq Voreinstellung Einstellung nicht gedacht hab. Aber da ich alles digital einstelle , wäre ein reines lauter leiser Endstufe perfekt. Über den reidmar hab ich das Problem das es pfeift und brummt, ohne laut zu sein, aber vllt steht mein setup auch scheiße weil ganze Strom Verteilung Gesangsbox und sub neben mir steht oder beidseitig xD aber ne Endstufe brauche ich so oder so.

Zurück
Oben Unten