Hallo...
war noch nie in einem Studio o.ä... nur Probemittschnitte... und daheim ein paar Sachen probiert...
kurz die Vorgeschichte:
Hab vor ein paar Monaten eine Band angeschrieben, die einen Bassisten suchten….
Die Bands die sie als Vorbilder nannten, gefielen mir recht gut…
kurz miteinander geschrieben.. ob ich irgendwelche Aufnahmen hätte… nein hab ich nicht…
sie sollen mir einen Song schicken ich mach den Bass dazu..
ok, gesagt getan.. der Song gefiel mir sehr gut.. der Sänger hat eine echt ordentliche Stimme…
die Nummer war eine fetzige Blues-Rock Nummer...
Bass dazu gemacht, aufgenommen, retour geschickt…
Antwort: Super!!! wann kannst zu Probe kommen…
der Proberaum ist leider mitten in Wien.. (ca. 1,5-2h Fahrzeit in eine Richtung für mich, zzgl. Stau und Grossstadt-Stress)
geprobt wird wöchentlich am Montag untertags…
Bei aller Liebe und so gerne ich mitspielen wollte… das geht für mich nicht… unmöglich.. leider, leider..
Falls ihr mal was braucht… oder wenn ihr alleine probt und ich komm nur ca. 1x im Monat, gerne…
ok, das war´s ….
vorerst….
vor ein paar Tagen rufen sie mich an, am Montag wäre eine Recording Session… Tontechniker kommt.. ob ich für 2 Songs den Bass übernehmen würd..
hab ich natürlich sofort zugesagt…
gestern hab ich die Songs bekommen und bin grad am tüfteln… hab jetzt noch 3 Abende Zeit…
worum´s mir eigentlich geht...
habt ihr irgendwelche Tips für mich?
für so einen Tag wo 2 Nummern aufgenommen werden sollen (und ich ALLE anderen noch nicht mal 1x gesehen hab?)
Equipement in Ordnung ist eh klar.
Bassverstärker (welcher??) sollte da sein... ich nehm trotzdem meinen Trace und eine Box mit...
Mirkos und div. XLR -Kabel.. Werkzeug..
wichtigsten Effekte (den HX schmeiss ich auch noch in´s Auto)
meinen Jaguar.. (falls der Sound dort nicht passt noch einen meiner BBs)
Saiten, Getränk (Anti..)
Bitte um weitere Inputs...
Danke Stefan
war noch nie in einem Studio o.ä... nur Probemittschnitte... und daheim ein paar Sachen probiert...
kurz die Vorgeschichte:
Hab vor ein paar Monaten eine Band angeschrieben, die einen Bassisten suchten….
Die Bands die sie als Vorbilder nannten, gefielen mir recht gut…
kurz miteinander geschrieben.. ob ich irgendwelche Aufnahmen hätte… nein hab ich nicht…
sie sollen mir einen Song schicken ich mach den Bass dazu..
ok, gesagt getan.. der Song gefiel mir sehr gut.. der Sänger hat eine echt ordentliche Stimme…
die Nummer war eine fetzige Blues-Rock Nummer...
Bass dazu gemacht, aufgenommen, retour geschickt…
Antwort: Super!!! wann kannst zu Probe kommen…
der Proberaum ist leider mitten in Wien.. (ca. 1,5-2h Fahrzeit in eine Richtung für mich, zzgl. Stau und Grossstadt-Stress)
geprobt wird wöchentlich am Montag untertags…
Bei aller Liebe und so gerne ich mitspielen wollte… das geht für mich nicht… unmöglich.. leider, leider..
Falls ihr mal was braucht… oder wenn ihr alleine probt und ich komm nur ca. 1x im Monat, gerne…
ok, das war´s ….
vorerst….
vor ein paar Tagen rufen sie mich an, am Montag wäre eine Recording Session… Tontechniker kommt.. ob ich für 2 Songs den Bass übernehmen würd..
hab ich natürlich sofort zugesagt…
gestern hab ich die Songs bekommen und bin grad am tüfteln… hab jetzt noch 3 Abende Zeit…
worum´s mir eigentlich geht...
habt ihr irgendwelche Tips für mich?
für so einen Tag wo 2 Nummern aufgenommen werden sollen (und ich ALLE anderen noch nicht mal 1x gesehen hab?)
Equipement in Ordnung ist eh klar.
Bassverstärker (welcher??) sollte da sein... ich nehm trotzdem meinen Trace und eine Box mit...
Mirkos und div. XLR -Kabel.. Werkzeug..
wichtigsten Effekte (den HX schmeiss ich auch noch in´s Auto)
meinen Jaguar.. (falls der Sound dort nicht passt noch einen meiner BBs)
Saiten, Getränk (Anti..)
Bitte um weitere Inputs...
Danke Stefan