Ersatzteile woher ?

Beastway1

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß240
Suche für meinen `68 Ersatzteile für die Stimmmechaniken(nicht komplett! nur einzelne Schrauben zur Befestigung des Bolzens und Karosseriescheiben) und teilweise für die Brücke(Federn!). Hat jemand ne gute Adresse oder Seite, wo ich mich schlau machen kann? Ge-age-te Teile würden mir auch schon weiterhelfen! Also ich wäre über alles dankbar![...]
 
Du meinst sicher nen 68er Ford Mustang, oder?

Ansonsten Rockinger bzw Tuner gibts von Schaller, Hipshot oder Goldö und das bei allen größeren Musikalienhändlern.

Bei Google gibts ne shopping Funktion...
 
Bei nem 68er Mustang empfehle ich Mustangs Unlimited und CJ Pony Parts. Eine gute Anlaufstelle ist auch immer Dr-Mustang.com :-P
 
Ich meine natürlich meinen Ford Mustang und Eratzteile für den Bass hab ich jetzt bei Autoscout gefunden! :-) Danke für die Kommentare und die Antworten. Mal im Ernst....geht um einen 68 Fender Jazz und ich hab einfach keine Lust neue blinkende Mechaniken an das Teil ranzubauen. Er ist auf jeden Fall spielbereit und ist mein bester Freund geworden der jetzt nur noch komplett in seiner Schönheit werden soll :-)....vielleicht kauf ich einfach neuen Mechaniken und leg sie 2 jahre auf mein Fensterbrett!
 
Ich hab grad meinen Squier Precision "geaged", weil ich einfach mal neugierig war. Metallteile einfach für 24 Stunden in Salzsäure einlegen (gibts bei Amazon). Die besten Ergebnisse erzielt man offenbar, wenn die Teile vorher fettfrei gemacht werden. Jedenfalls hatte ich eine neue Metallplatte für die Halsverschraubung bestellt, und die sieht jetzt wirklich großartig alt aus.

Achtung bei den verstellbaren Saitenreitern der Bridge: Als ich die aus dem Salzsäureband genommen habe, waren die innen hohl - nur noch die Chrombeschichtung war übrig. Keine Ahnung was da für ein Material drin war, richtiges Metall wohl kaum. Konnte man einfach zerdrücken. Habe mir dann ne neue Bridge bestellt - die Saitenreiter werde ich beim nächsten Saitenwechseln einfach noch mal kurz anschleifen, damit die nicht mehr so glänzen.
 

Wenn du die Teile nach der Salzsäurebehandlung abspülst und nass liegen lässt, bildet sich sogar noch ganz leicht überflächlicher Rost. Mir gings aber nur darum, dass es alt uns abgegriffen aussieht - quasi vom Handschweiß angeätzt :-)
 
Ach du Sch.... [ooo]

Spielt doch einfach, dann sieht der Bass in 30 Jahren von selber so aus.. [;-)]
 
Dann hab ich aber nicht den Spaß gehabt, dass einfach mal probiert zu haben. Es gibt Dinge, die haben keinen Sinn. Der Weg ist das Ziel und so ;-)
 
also wenn ich jetzt an nen über 30 jahre alten bass neue mechaniken ranbauen will, weil die gerade mit 3 unterlegscheiben fixiert sind :-) und dann nochmal 30 warten muss damit man nicht sieht das sie neu sind dauert mir das einfach zu lang! :-) ...und die unterlegscheiben müssen einfach weg! :-) salzsäure muss her !
 

Zurück
Oben Unten