Ersatz bzw Backup für Live gesucht

Toller Gig das! Bleibt der Bass das Set über in Stimmung oder musst immer ein Auge auf dem Stimmgerät haben...?

Ich frage nur, weil das in unserem kalten Proberaum ein echtes Problem darstellt.

BTW.... Mich würden die bestimmt nicht auf die Theke lassen. Siehe Nickname... und Avatar.... [8D] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit dem Stingray brachst du als Backup nur das Kabel und einen Line-Eingang der PA. Das reicht, um den Gig zu Ende spielen zu können.
Schöne Grüsse

Zitat:Original erstellt von: Kong

Toller Gig das! Bleibt der Bass das Set über in Stimmung oder musst immer ein Auge auf dem Stimmgerät haben...?

Ich frage nur, weil das in unserem kalten Proberaum ein echtes Problem darstellt.

BTW.... Mich würden die bestimmt nicht auf die Theke lassen. Siehe Nickname... und Avatar.... [8D] [:D]
hallo kong,

also mein Stingray ist selbst bei extremen Temperaturunterschieden super stimmstabil [:-P]

@ kong,
ich muss den Bass vor dem Gig stimmen, da ist er aufgrund der Kälte doch verstimmt. Und dann passt das bis zum Ende des Gigs, bzw. bis der Bass dann wieder in das warme Wohnzimmer kommt.
Grundsätzlich ist der Bass super stimmstabil, unter normalen Umständen (Wohnzimmer, Proberaum, Kneipengig) brauche ich so gut wie nicht nachstimmen.
[:I]

Geile Bilder, da könnte man ja direkt neidisch werden ... Sehr cooler Stingray - so einen habe ich auch (Classic-Serie). Verstimmen tut der sich nur bei Temperaturschwangungen. Ist es gleichbleibend arschkalt/sauheiss/total feucht/furztrocken, hält er die Stimmung wunderbar.

Ich würde auch sagen, dass man den Stingray, der ja einen Preamp schon an Bord hat, bei Problemen mit dem Amp einfach in die PA stöpselt. Mit den Abstrichen beim Sound kann man vorübergehend leben. Wenn´s denn aber doch ein zusätzlicher Preamp und möglichst günstig sein soll:

Es gibt doch fürs I-Phone bzw. Adroid-Handys das Preamp App PocketGK für ein paar €. Man muss sich nur einen passenden Adapter kaufen, um den Bass mit dem I-Phone verbinden zu können. Unser Gitarrist hat sich das besorgt und neulich mal bei der Probe ein bißchen darüber gespielt. Wenn ich es jetzt nicht gewusst hätte, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen ...

Zurück
Oben Unten