Ernie Ball (Super Slinky; 45-100)

sternenkrieger

New Member
Bassix
ß286
Hiho Gemeinde!

Die Suchfunktion ergab nicht wirklich was, also hier mal ein Thread zu meinen Lieblingen [:-)]
Die Ernies find ich einfach toll. Klingen richtig bissig und besonders am Anfang noch sehr metallisch, was sich aber relativiert. Passt auf meinem Ibanez (die ja eh zu recht metallischen Sounds neigen) echt gut, und ich finds auch ein schönes Spielgefühl (hatte vorher welche von Fender... war nix find ich).

Und ihr? [:-)]

Ich fahre ja zweigleisig, auf einem Preci LaBella-Flats, auf dem anderen immer schön spritzige Roundwounds, wo ich in letzter Zeit etwas getestet habe. Da waren auch Ernie Ball Hybrid Slinkys (45 - 105) dabei aber soo sehr konnten diese mich nicht überzeugen. Pumpen untenherum nicht genug und knallen zu wenig. Deren Preis in Deutschland ist darüberhinaus meiner Ansicht nach nurnoch astronomisch zu nennen. Habe momentan die Bootzillas drauf. Das ist mal eine Saite, lecker schmecker... Bei mir ist es natürlich der Fall, dass weil ich über meinen Paradriver direkt in die Endstufe gehe, der Sound schon weitestgehend "fertig" sein sollte. Da ist eine Saite, bei der das ein oder andere fehlt fehl am Platz. Wie gesagt, keine schlechte Saite - nur für den Preis...

Der Preis ist leider sehr hoch ja, aber ich hab den ersten Satz Ernies geschenkt bekommen und "Experimente" mit Saiten find ich mal sehr teuer... Daher eher selten der Wechsel (der Marke).
Würde dann aber die Bootzillas später mal antesten, denk ich. Danke

Die Super Slinkys hatte ich auch mal drauf, war auch lange Zeit mit ihnen zufrieden, bin aber auf die Ritter Swordsteels umgestiegen, weil sie mir besser gefallen. Vom Sound und von der Haltbarkeit.. Ich habe sie jetzt schon ca. ein Jahr drauf und bis jetzt ist noch keine Saite gerissen, was ich von Fender, Ernie Ball, Rotosound, etc nicht behaupten kann. Ist zwar ein "kleiner" Preisunterschied, aber solange ich es mir noch finanzieren kann bleibe ich auch bei Ritter Saiten. Ansonsten würde ich vermutlich wieder auf Rotosound Swing Bass oder Ernie Ball Stainless Steel Super Slinky umsteigen.

Zurück
Oben Unten