Hallo!
Ich bin Sänger und Bassist in Personalunion und suche eine Möglichkeit, den Gesang, vor allem in Refrains dicker klingen zu lassen. Deshalb würde ich gerne einen Harmonizer bzw eine Art kleinen Effektprozessor benutzen. Schön wäre es, wenn das Gerät noch ein bisschen Hall und einen De-Esser mit bringen würde (etwas Kompression schadet auch nicht). Richtig klasse wäre es, wenn die Harmoniestimmen, am liebsten Terz drüber und/oder drunter, durch das Bass-Signal gestützt würde. Eine kurze Recherche ergab, folgende Geräte, die meine Anforderungen zu erfüllen scheinen:
Boss VE-2:
TC-Helicon Harmony Singer 2
Diese Boxen sind aber für die Gitarre ausgelegt. Funktionieren sie auch mit dem Bass? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder nutzt ihr etwas anderes für solche Zwecke?
Ich bin gespannt, ob ihr Erfahrungen zu dem Thema habt.
-Alex
Ich bin Sänger und Bassist in Personalunion und suche eine Möglichkeit, den Gesang, vor allem in Refrains dicker klingen zu lassen. Deshalb würde ich gerne einen Harmonizer bzw eine Art kleinen Effektprozessor benutzen. Schön wäre es, wenn das Gerät noch ein bisschen Hall und einen De-Esser mit bringen würde (etwas Kompression schadet auch nicht). Richtig klasse wäre es, wenn die Harmoniestimmen, am liebsten Terz drüber und/oder drunter, durch das Bass-Signal gestützt würde. Eine kurze Recherche ergab, folgende Geräte, die meine Anforderungen zu erfüllen scheinen:
Boss VE-2:
Boss VE-2
Boss VE-2 Vocal Harmonist - Auto Harmony-Funktion, Hybrid-Modus, 24 Harmonieffekte (12 Typen mit jeweils einer zusätzlichen Variation), Reverb und Delay-Effekte, Enhancer-Funktion, drei Speicherplätze, Bateriebetrieb möglich, XLR Mikrofon-Eingang...
€222,00
www.thomann.de
TC-Helicon Harmony Singer 2
TC-Helicon Harmony Singer 2, Vocal Pedal zu Harmoniestimmenerzeugung, Klangbearbeitungsfunktionen, integrierter Reverb, automatische Erzeugung von ein oder zwei Begleitstimmen, Steuerung der Tonhöhe durch angeschlossene Gitarre, Mic Control Funktion...
www.thomann.de
Diese Boxen sind aber für die Gitarre ausgelegt. Funktionieren sie auch mit dem Bass? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder nutzt ihr etwas anderes für solche Zwecke?
Ich bin gespannt, ob ihr Erfahrungen zu dem Thema habt.
-Alex