Erfahrungen mit Tablets ???

BassDie

Soli Deo Gloria
Beiträge
9.897
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß57.131
Ich dachte mir, in diese Rubrik, wenn es um Noten geht, passt mein Anliegen vielleicht am Besten hinein. ich suche ein leistungsstarkes Tablet, mindestens 10 Zoll, um Notenblätter, PDF's oder Word Dokumente mit Leadshits abspeichern und im Konzert schnell aufrufen zu können.
Wer hat hier Erfahrungen und kann die an uns "Unwissenden" weiterreichen? Danke für eure Mühe !!!
 
Lösung
Ray Mahogany
Leistungsstark muss es dafür nicht sein, jedoch hilft ein großer Arbeitsspeicher (der bestimmt bei den infragekommenden Apps das Tempo).
Willst Du ein lichtstarkes aber auch akkuschonendes Display, wäre OLED optimal.
Apples Retina-Technik, falls Dir die jemand schmackhaft machen wollte, besteht aus zwei übereinandergelegten Panels veralteter Technik und braucht daher deutlich mehr Strom.
Word ist nicht zu empfehlen, PDF ist auch umständlich handzuhaben, wenn man ein Autoscrolling möchte.
Dafür gibt es spezialisierte Apps, die Texte importieren, nachträgliches Editing, Anmerkungen zulassen und per Fussschalter (Bluetooth oder USB ) das Scrolling steuern können.
ich habe mich immer noch nicht entschieden. Ich weiss nur, dass ich schon gerne ein Pad im DIN A 4 Format haben möchte, um nicht immer mit der Nase am Tablet zu hängen. EIn Kollege hat mir das bereits weiter oben gepriesene IPAD Pro 12,9 vorgestellt. Das wäre es eigentlich, was ich suche. Jetzt müsste ich nur so ein Ding gebraucht geschossen bekommen, weil 1000 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben. Die Hälfte wäre gerade so noch drin.
Mit den iPad und vielen software kannst du den Zoom individuell regeln und dann mit den bluetooth fußschalter weiter schalten. Ein kleineres Tablet ist somit sogar deutlich lesbarer wie übliche Noten in Papierform.
 

Zurück
Oben Unten