Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versteh immer noch nicht genau WAS da gemacht wird....
Plek for fretless, direkt beim Jörg in Berlin kann ich nur empfehlen.Auch das Griffbrett eines Fretless kann Unebenheiten, Berge, Täler etc. haben. Eine Plek-Maschine kann ebenso auch nur das Griffbrett bearbeiten und abrichten.
Plek for fretless, direkt beim Jörg in Berlin kann ich nur empfehlen.
Allerdings müssen Palisandergriffbretter dann auch wieder vernünftig versiegelt und abgesperrt werden.
Jörg hatte in Berlin immer einen excellenten Lacker an der Hand. Der lieferte super Arbeit.
Gut - wenn man wenig drauf spielt gehts vielleicht auch so.Jein... mein Griffbrett wurde "nur" geölt - hab den Bass direkt am nächsten Tag wieder abgeholt.
Ich habe zwei Besuche gebraucht, einen mit Pleken und leichtem Korrigieren der Bünde, und einen zweiten zur Nachjustierung (siehe auch im Thread über Instrumente von Jens Ritter). Zumindest momentan kann ich sagen, dass die Spielbarkeit des Instruments für mich damit um einen Quantensprung verbessert wurde.Der Bass wird vermessen und ausgehend von der gewünschten Spiellage werden alle Bünde auf 1/100 genau so abgeschliffen, dass eine optimale Bespielbarkeit erreicht wird. ... Das Ergebnis war in meinen beiden Fällen beeindruckend, da beide Bässe vorher mit Bespielbarkeit und Schnarren Probleme hatten.
Natürlich nicht. Der Mehrpreis für den "letzten Schliff" lohnt sich nur dann, wenn Du ihn haben willst. "Gut genug" kostet immer erheblich weniger, als "so gut wie irgend möglich".Hmm ... Bünde und Sattel abrichten lassen kostet bei einem kompetenten Gitarrenbauer 40-50 Euro. Plekken über Thomann 198 Euro. Lohnt sich das wirklich wenn ich "nur" eine gut eingestellte Saitenlage und sauber abgerichtete Bünde haben will und nicht unbedingt den letzten 1/100mm aus der Saitenlage rausholen will ?
...Dein Gitarrenbauer hat aber Dumpingpreise!!!Hmm ... Bünde und Sattel abrichten lassen kostet bei einem kompetenten Gitarrenbauer 40-50 Euro. Plekken über Thomann 198 Euro. Lohnt sich das wirklich wenn ich "nur" eine gut eingestellte Saitenlage und sauber abgerichtete Bünde haben will und nicht unbedingt den letzten 1/100mm aus der Saitenlage rausholen will ?
Kann ich nur empfehlen!Lohnt sich das wirklich wenn ich "nur" eine gut eingestellte Saitenlage und sauber abgerichtete Bünde haben will und nicht unbedingt den letzten 1/100mm aus der Saitenlage rausholen will ?
Beim Thomas Regn in Köln hat eine Handabrichtung vor über 10 Jahren schon um 200,- EUR gekostet....Dein Gitarrenbauer hat aber Dumpingpreise!!!
...Dein Gitarrenbauer hat aber Dumpingpreise!!!
Wirklich? Bei wem?Bünde und Sattel abrichten lassen kostet bei einem kompetenten Gitarrenbauer 40-50 Euro.