Zitat:
Original erstellt von: AGO-E
Leutz - was bin ich so froh, dass ich von all diesem Theoriekram aber sowas von ab-sol-ut keinem Schimmer habe! [
]
Ich vertraue einfach nur auf meine Ohren. [
]
Das Kabel zwischen Instrument und Amp, das für mich - Achtung! Für mich! Also meine Ohren - dem Klang am nächsten kommt, den ich über jahrzehntelange Hörgewohnheiten in meinem Kopf habe, dieses Kabel nehm ick! Feddisch! [^]
Glaubt mir - ich hab so einige Kabel ausprobiert in den letzten Jahren.
Angefangen hab ich
Kloe
tzern. Dann hörte ich mal wie der Bass an einem
Planet Waves klingt und hab mir eins besorgt. Dann kam mein Gitte-Män und sagte: Hier! Das Kabel hier (kA mehr, auf welchen Namen es hörte) klingt noch besser und kostet längst nicht so viel wie das Planet Waves! Also hab ich es mal ausprobiert. Für meinen Bass und dessen Sound, der schließlich aus den Boxen kommt, also bei MEINEN Ohren ankommt, war das aber nix. Hat mir nicht so gut gefallen. Noch dazu war es trittempfindlich und legte phasenweise die Wirkung des S1-Switches lahm, der serienmäßig in meinem JB eingebaut ist. Da haben wir uns getrennt. Nein, nicht der JB von mir - das Kabel und ich. Ich war dann wieder beim Planet Waves.
Dann hab ich mal
MonsterCable getestet und damit nicht mal Mojo hören können. Fazit: Soviel Geld für unmerklichen Klangunterschied? Nö!
Schließlich schleppte mein Gitarrero so'n 6-m-Dingens an, auf dem
Vovox stand. Hmpf? Ich habs dann probiert und es klang so, wie ich es gern hatte - Physik hin, Mojo her - ich fands gut und nu hab ich eins.
Bessere PUs an meinen Bässen brauch ich net. Die gefallen wir so, wie sie sind. Auf einen Viertbass sparen? Brauch ich auch net. Ich hab alles, was ich möchte. Rauchen tu ich auch net, also hab ich mein dadurch gespartes Taschengeld auf den Kopp gehauen und mir so'n Kabel gekauft, so ganz ohne theoretischen Background. Ist das schlimm? Werd ich jetzt geteert und gefedert? [
]
Bleibt gelassen, Leute! [
]