Erfahrungen mit Micro Amps - Kauftipps?

Ich kenne nur den alten Markbass F1. Mit knapp über 2 KG super inner Notebooktasche zu transportieren. Hatte viel Spaß mit dem Teil. Das Dingens hatte ordentlich Power, war klanglich sehr variabel, vor allem auch die durch zwei Markbass-Filter, aber mal so'n bisschen Dreck im Sound war nicht drin. Oder ich war zu unfähig, das ohne Zusatzgeräte aus dem Teil rauszukitzeln. Deswegen musste der Amp schließlich doch dem GK 700 weichen (mein dritter GK-Amp übrigens), der mit mit knapp 8 kg und relativ geringer Größe auch noch gut zu transportieren ist.

Wenn ich deine Anforderungen hätte, würde ich mal nach nem Genz Benz oder dem neuen Fender Rumble 500 - (-> Die kleine Digikiste: Super Wurf von Fender - klassisches Design, guter Sound, glaubhafte Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, super. Danke Euch allen für die Tipps. Beim nächsten Ladenbesuch werde ich dann mal ordentlich testen gehen...(oder ich nötige dann doch meine diversen Bandkollegen mein(e) Rack(s) zu schleppen:teufel::D) Wie auch immer, da wird sich schon ein guter Class D für mich finden lassen, bei der Auswahl!

Unser geschätztes Member DISSSA hat vorab schon einmal die Gelegenheit gehabt den Volltransen Bugera Veyron zu testen. Im Musiker-Board hat er hierzu ein ausführliches Review gepostet. Der bzw. die Amps (einer mit Transen-Vorstufe / einer mit Röhrenvorstufe) kommen anfang März in den Handel. Lt. DISSSA´s Einschätzung bekommt man viel fürs Geld und der Veyron erinnert in an Genz Benz. Vielleicht solltest Du den auch noch miteinbeziehen. Bei Bugera nicht gleich zucken. Viele von uns hier haben mittlerweile den Bugera BVV3000, die Vollröhre, und sind sehr angetan von diesem Amp. Selbst eingefleischte Ampeg User haben zugestanden, dass der Amp vom Sound fast an die Ampegs rankommt.

Ich kenne nur den alten Markbass F1. Mit knapp über 2 KG super inner Notebooktasche zu transportieren. Hatte viel Spaß mit dem Teil. Das Dingens hatte ordentlich Power, war klanglich sehr variabel, vor allem auch die durch zwei Markbass-Filter, aber mal so'n bisschen Dreck im Sound war nicht drin..

Das ist so. Dreck muss vorher rein.

Durch die eher mittige - manch einer nennt es nölige - Ausrichtung dieser Amps bei Filter auf Linksanschlag und EQ Flat spielen die Teile allerdings saugut mit den SansAmp BDDI's, die ja bekanntlich immer ein wenig Mitten klauen.
Das gilt für den F1 ebenso wie für die Little Marks.

Das war Jahre mein Hauptbesteck:
Little Mark 2, SansAmp PBDI, EBS Multicomp und zwei FMC 12er.
Das ergibt vier (bei den LM's mit zuschaltbarem EQ2 mittlerweile fünf)durchweg brauchbare Grundsounds auf Knopfdruck, hat Druck genug selbst für größere Standardbühnen und kann in einem Rutsch bewegt werden, weil es bspw. mit Gigbag, Minirucksack und den Boxen mit 12 Kg/Stück in meinem Fall getan war.

Zurück
Oben Unten