@Alice: Das wollte ich nicht sehen... ;-(
guck doch nur wie die beiden herren links oben lächeln... das ist sicher gephotoshopt... aber für dich hab ich noch ganz was spezielles:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Alice: Das wollte ich nicht sehen... ;-(
Moinmoin, daher kam meine Motivation ja auch. Ich hab mir die unterschiedlichen 606-artigen Bauten angesehen. Dann festgestellt, dass die Leute völlig verschiedene:Oder man baut nach. So hab ich das bei meinen Boxen bisher gemacht. Ein bereits ausgetüfteltes Projekt genommen und dann entsprechend meiner Vorstellung weiter getrieben.
Das ASD1001 ist ja nur ein Treiber, da brauchst Du noch ein Horn dazu. Entweder ein ATP200S oder doch auch das 80S. Das 1001 ist etwas glatter, aber ob das in der Kombination wirklich besser klingt?
Müsste man tatsächlich ausprobieren.
Würde erklären, warum einige aus den BR-Öffnungen pfeifen. Ansonsten keine Ahnung, was du sagen willst. Ich hab nichts dergleichen behauptet.ja klar. glockenklang tackert mal locker aus der hüfte sechs bretter und zwei speaker zusammen und das wird dann eine box der referenzklasse...
Was bei FMC genau verbaut wird, weiss ich nicht. Aber die EX-Box mit dem 8"-Twincone ist richtig Klasse!Moin,
was wird denn da konkret so verbaut? Die, die ich gesehen habe, haben so einen miesen Wirkungsgrad, dass ich mir keinen signifikanten Mehrwert davon verspreche.
Außerdem, wie gesagt, der Faital kann auch recht hoch noch ganz gut..
Grüße,
Dale.
Wäre er mal Bassit geworden, da wären die Hörner ungefährlicher.ja klar. glockenklang tackert mal locker aus der hüfte sechs bretter und zwei speaker zusammen und das wird dann eine box der referenzklasse...
na sieht man doch: hörner sind für den arsch...
es soll Ingenieure geben, die können genau dasja klar. glockenklang tackert mal locker aus der hüfte sechs bretter und zwei speaker zusammen und das wird dann eine box der referenzklasse...
8"-Twincone
Ein Speaker mit Hochtonkragen wie z.B. der Visaton BG20Was ist ein Twincone ?
Hochtonkragen
Der ideale Lautsprecher ist eine punktförmige Schallquelle. Mit twincone verbessert sich die Abstrahlung im Hochtonbereich. Bei höheren Frequenzen schwingt der Speaker in der Mitte. Wenn dort ein Element enthalten ist, welches alleine schwingfähiger ist, wird die entsprechende Frequenz auch besser übertragen. Man spart sich eine Frequenzweiche und einen Hochtöner.Aha.
Was bringt das ?
Ist das wirklich wirkungsvoll -
und warum sieht man das so selten -
zb bei den Faital oder Eminence speakern gar nicht ?
Ich hatte mal nen Nemesis-Combo mit nem 12er Twincone, hatte man da eine Stelle gefunden, an der es gut klang, durfte man nicht mal den Kopf ein wenig bewegen, sonst klang es sofort völlig anders.Es ist aber immer noch ein Kompromiss und klingt meistens verfärbt. Der Frequenzgang ist nie linear oder harmonisch ausgeglichen.
Eminence Beta 12 LT z.B.Aha.
Was bringt das ?
Ist das wirklich wirkungsvoll -
und warum sieht man das so selten -
zb bei den Faital oder Eminence speakern gar nicht ?
Man bekommt durchaus leistungsstarke Antriebe in Coax-Form. Diesen Treiber bei ca. 800 Hz getrennt und im Hochton mit -10dB kann ich mir sehr gut in einer Bassbox vorstellen. Allerdings werden die wenigsten bereit sein, so viel dafür auszugeben.was wird denn da konkret so verbaut? Die, die ich gesehen habe, haben so einen miesen Wirkungsgrad, dass ich mir keinen signifikanten Mehrwert davon verspreche.
Außerdem, wie gesagt, der Faital kann auch recht hoch noch ganz gut..