Ups, da hab' ich wohl beim Lesen aus dem "n" ein "b" gemacht und bin ein bisschen falsch abgebogen
Leute, wir sind hier bei bassic. Immerhin geht's thematisch noch um Basshälse.nicht nur du.
normalerweise ich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ups, da hab' ich wohl beim Lesen aus dem "n" ein "b" gemacht und bin ein bisschen falsch abgebogen
Leute, wir sind hier bei bassic. Immerhin geht's thematisch noch um Basshälse.nicht nur du.
normalerweise ich auch.
...ja, find ich auch seltsam...Leute, wir sind hier bei bassic. Immerhin geht's thematisch noch um Basshälse.
Danke für diese Info, Kong. Ich hatte mal einen (seltenen) Rick mit "satiniertem" Griffbrett und Halsrückseite, der sich in der Tat sehr gut spielte. Hat mich sehr an meinen (Halsrückseite) selbst abgeschliffenen/gewachsten 4001 erinnert.Die lackierten Hälse werden wie die unbehandelten leicht abgezogen, 15 bis 20 Gänge über den ganzen Hals reichen meisst aus. Der Lack wird nur angeschliffen, "satiniert" ist wohl der Fachausdruck......
Geschmack
Hab das auch schon länger auf meiner liste aber noch nicht ausprobiert.
200er schleifpapier scheint mir doch etwas grob.
Was ich so in erfahrung bringen konnte :
800er aufwärts bis zu
000 stahlwolle.
Nun fiel mir beim Spielen auf, dass sich diese Stelle sehr angenehm anfühlt, weshalb ich mir überlegte den ganzen Hals anzuschleifen.
Wie lange möchtest du denn da schleifen?
Oder meinst du das nachdem der Lack runter ist?
so einer Art Schleif-Flies
Schleif-Vlies gibt's, wie Schleifpapier, in verschiedenen Stärken.Das schaut irgendwie so aus wie was auf den schwämmen der kochtopfreiniger auf einer seite aufgebracht ist, zum scheuern.
Aber das ist jedenfalls etwas zu grob.
Das Zeug beschädigt die Fingernägel!
Ich hab mich für die Methode entschieden. Ab und an ne Currywurst aus dem Imbiss vor dem Proberaum und die Pfoten nicht waschen, dass schleift auch gut Materialja. das war die härteste arbeit: stundenlang schweiß und dreck mit der bloßen hand einmassieren...
Er will ja den lack nur leicht anschleifen, nicht runterschleifen.
Dazu scheint mir ein 200er etwas zu grob.
Mit einem 800er oder 1000er leicht anschleifen geht ja ruckzuck.
Oder ?