Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
na weil da noch eine Kurbel bei Dir dran ist?
...echt......ooh...... - ......
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na weil da noch eine Kurbel bei Dir dran ist?
Ja... jetzt bei Wiedereinstieg (in meinem ersten Basser-Leben hatte ich null Effektgeräte). Erst hab ich mir nen Oktaver angelacht, ohne eigentlich zu wissen, was so ein Teil macht... Danach hab ich schon gedanklich bzw. im Thomann Warenkorb ein fettes Effektbrett zusammengestellt. Dann für einen kurzen Augenblick einen klaren Moment gehabt und einfach nur ein gebrauchtes Boden-Multieffekt besorgt (Zoom MS 60B ). War die bessere Entscheidung, sonst hätte ich jetzt hier eine (für mich unnütze) Armada an Tretminen rumlungern...Ist es euch schon einmal ähnlich ergangen?
every damn dayIst es euch schon einmal ähnlich ergangen?
Ja, dunnemals. Ich hatte nie viele Effekte, aber ein Yamaha SPX90- Multieffekt und auch mal ein Boss-Delay, Chorus usw. Ich habe alle rausgeschmissen, da der Sound mit Chrous/Flanger zu weich war und ich andere Effekte nicht brauchte. Nur noch nen Kompressor drin gehabt.Ist es euch schon einmal ähnlich ergangen?
So ähnlich. Ich habe mir ein Zoom B3n besorgt zum Ausprobieren und rumspielen. Nettes Teil zum Preis von 1-2 Tretern und hat mir gezeigt, dass ich das Meiste nicht brauche und auch nicht haben will. So bin ich zu dem obigen Board gekommen. Einen Chorus konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. Und das B3n bleibt zum Rumspielen zuhause.einfach nur ein gebrauchtes Boden-Multieffekt besorgt (Zoom MS 60B ).
Helix .Kemper
Ich kann nicht Ohne, und wenn es z.B. nur für drei Sekunden in einem Song ist - auf die Freue ich mich dann schon vorher. Auf dem Helix einen Synth bassteln, den belegten Knopf auf Momentary stellen(Effekt nur an, wenn man den Fuß auf den Knopf hält) und ab geht das.Aber Effekte machen Spass! Ich nutze meine sehr plakativ, keine always-on. Reiner Spieltrieb, aber ich rechtfertige dies in zwei Bands mit den gewünschten Sounds (Synthsounds à la 80ies, Vocoderzeug, Knusper). Brauche ich das oder muss ich? Nein! Will ich und macht es Spass? Definitiv!
Nein.Meinen Effektberg werde ich gründlich bereinigen.
Bis auf einige wenige Effekte werde ich alles verkaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mich mit dem ganzen Zeugs verlaufe.
Back to the Roots
Ist es euch schon einmal ähnlich ergangen?
Meinen Effektberg werde ich gründlich bereinigen.
Bis auf einige wenige Effekte werde ich alles verkaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mich mit dem ganzen Zeugs verlaufe.
Back to the Roots
Ist es euch schon einmal ähnlich ergangen?
Feigling!Vor lauter herum gespiele komme ich sonst gar nicht mehr zum üben
Mir gerade aktuell. Ich habe alles an Effekten verkauft, bis auf den EBS Multicomp. Der macht den Sound dann doch homogener und für mich persönlich besser.Meinen Effektberg werde ich gründlich bereinigen.
Bis auf einige wenige Effekte werde ich alles verkaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mich mit dem ganzen Zeugs verlaufe.
Back to the Roots
Ist es euch schon einmal ähnlich ergangen?
Gallien RB und Multicomp habe ich auch supergerne kombiniert, das macht da auch für mich alles einfach...schöner .Mir gerade aktuell. Ich habe alles an Egfekten verkauft, bis auf den EBS Multicomp. Der macht den Sound dann doch homogener und für mich persönlich besser.
Das weiß ich noch nicht so genau. Darüber muss ich mich noch weiter informieren.Wenn Du diesen ganzen DSP-Gedöns nicht brauchst, sind die Dinger echt top. Ist eben ausser einem
Ich denke, das geht nur mit der richtigen Aufstellung der Mikros bzw. deren Richtcharakteristik. Und ggf. EQ um die Feedbackfrequenzen abzusenken. Die Box kann wenig dazu beitragen.das sie möglichst wenig anfällig für Rückkopplungen ist wenn die Gesangsmikros nicht so ganz weit weg zu stellen gehen.
Schade, ich dachte mal gelesen zu haben das es bei manchen aktiven Boxen bestimmte Systeme gibt die dem etwas entgegen wirken.Ich denke, das geht nur mit der richtigen Aufstellung der Mikros bzw. deren Richtcharakteristik. Und ggf. EQ um die Feedbackfrequenzen abzusenken. Die Box kann wenig dazu beitragen.
ich denke das sind im Groben nur vorprammierte Frequenzkurven die anhand des sogenannten "DSP-Programmes" abrufbar sind.Schade, ich dachte mal gelesen zu haben das es bei manchen aktiven Boxen bestimmte Systeme gibt die dem etwas entgegen wirken.
Da bin ich voll bei dir. Möglichst simple Bedienung, ordentlich Pfund und souveräner Sound. Das ist mir wichtig.ich denke das sind im Groben nur vorprammierte Frequenzkurven die anhand des sogenannten "DSP-Programmes" abrufbar sind.
(Falls ich komplett daneben liege, lass ich mich gern belehren.)
Ich habe jedenfalls mehr Wert auf neutralen Sound, Gewicht,"Dampf" und einfachen Transport gelegt, als auf 100 Knöppe. Wie hier auch schon geschrieben. Der Rest geht am digitalen Pult. Brauch ich nicht doppelt noch mal in der Box. Man kann sich auch mit zu vielen Reglern den Sound versauen.
(und um endlich unsere bleichweren T-Amp 15er Topteile nicht mehr schleppen zu müssen)