Ich mache mal den Anfang, auf eine Anfrage von
@crystalgreen aus der Parkbank heraus.
Ich zeige euch hier mal mein kleines Board:
EBS MultiComp Compressor -> Ampeg Liquifier Chorus -> Fame Noisegate -> SansAmp Bass Driver DI und am Parallelausgang, also nicht in der Signalkette das Korg Pitchblack Stimmgerät. Und ein HB Junior Netzteil.
Ich habe das Board bis auf den Chorus komplett in einem Stück gebraucht erworben, weil es genau das hat, was ich haben wollte, vor allem ging es mir um Tuner, Compressor, PreAmp und den ganzen Kleinkram (Board, Tasche, Netzteil, Kabel), den ich nicht einzeln zusammenkaufen musste. Das Noisegate habe ich nicht gesucht, aber da es schonmal dabei war, habe ich es gelassen und finde es ganz praktisch, da die Kette je nach Setup auch mal etwas rauscht oder brummt. Seit ich meinen Aguilar TH500 habe, brauche ich den SansAmp nicht mehr unbedingt, allerdings klingt er einfach klasse und man kann dann auch mal ohne eigenen Amp los oder hat einen zweiten Sound abrufbar. Der Compressor ist für mich ein „allways on“, genau wie Tuner und Gate. Im Grunde ist mein Ziel, ein fertiges, vorproduziertes Signal zu liefern und weniger, diverse Effekte oder Sounds zu haben.
Als einzigen „echten“ Effekt habe ich jetzt noch einen Chorus ergänzt. Einen Chorus finde ich – moderat eingesetzt – bei 1-2 Songs irgendwie ganz cool. Dabei wollte ich bei diesem Board bewusst voll analog bleiben.
Ich möchte nicht ausschließen, dass mal Komponenten getauscht werden, aber mehr brauche ich nicht. Diverse Effektspielereien brauche ich nicht, das habe ich auch schon hinter mir.
Zu den Soundeindrücken der einzelnen Geräte kann ich auch noch etwas plaudern, belasse es jetzt aber erstmal dabei und freue mich über Rückmeldungen.