Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar:Zitat:Original erstellt von: mikey
Kann mir jemand sagen (oder einen Tip geben, wo´s steht), welchen Frequenzumfang die 4 EQ-Regler beim Cube Bass 100 (Bass, Low-Mid, High-Mid, Treble) so etwa bedienen?
Da der Cube mit verschiedenen Ampsimulationen arbeitet, wäre es doch nur logisch und konsequent, wenn die Regler ungefähr dort ansetzen, wo sie es bei dem jeweiligen Oohgenool auch tun, oder? []Zitat:EQUALIZER
9. BASS Knob
Adjusts the tone quality of the lower range.
10. LOW-MID Knob
Adjusts the tone quality of the lower midrange.
11. HIGH-MID Knob
Adjusts the tone quality of the upper midrange.
12. TREBLE Knob
Adjusts the tone quality of the upper range.
Sorry, aber das war aus der Bedienungsanleitung. Mehr gibt die leider auch nicht her...Zitat:Original erstellt von: mikey
Danke - aber, dass der Bass-EQ die Bässe, der Low-Mid die unteren Mitten usw. reguliert, konnte ich mir schon denken, bzw. happich auch der Bedienungsanleitung entnommen.
Äh... ja, und? Wenn's klingt, ist's doch Wurst, warum, oder?Zitat:"Was fängt Du damit an?" - Ich handhabe es beim Aufnehmen (egal, ob mit Mikro oder per Recording out) gerne so, dass ich Effekte (zB. Chorus, Hall, Echo usw. ) direkt am Amp einstelle, weil ich es beim Spielen schon hören will, wie´s klingt. Abgesehen davon, mein Rechner ist nicht mehr der jüngste und hat beschränkte Fähigkeiten (Prozessor, Arbeitsspeicher), sodass ich jede Möglichkeit der Entlastung nutzen möchte.
Tja, so was ist mit einem grafischen EQ wesentlich leichter umzusetzen als mit einem 4-bandigen, bei dem die Frequenzen eher große Sprünge machen. Im Prinzip wäre es aber jetzt wirklich so, dass du zur Erzielung der oben beschriebenen Sinuskurve den Low-Regler runter drehst, die Low-Mids hoch, die Mids runter und den High-Regler wieder hoch.Zitat:mikey
..."Für Soul und fett täte ich Sinuskurve einstellen: 70 hz runter, 210 - 140 hoch, 730 - 2.500 runter, 5000 hoch...