Epiphone Viola

Ich mag das Besondere und bin von meinen Bässen sehr überzeugt. Der Viola hat nach einigen Einstellungsversuchen einen guten Sound bekommen, den man mit vernünftigen Saiten noch verbessern kann. Ich habe allerdings Probleme mit der kurzen Mensur und dem Klang, den er unverstärkt ausspuckt.
Jedes mal, wenn ich ihn sehe, muß ich ihn in die Hand nehmen, aber sobald ich darauf spiele fehlt mir etwas. Nehme ich danach meinen Squier Telecaster Bass in die Hand, bin ich wieder der glücklichste Mensch. Ich glaube dioe Verbindung zwischen mir und dem kleinen Violinbass ist noch nicht reif. Ich werde ihn wahrscheinlich zurück schicken, dann kurz vergessen, dass mir der 51 er P Bass in Butterscotch gefällt und einen Mexico Jazz Bass kaufen. [:D]
Den brauche ich eigendlich nötiger.

interessante seite, interessante bässe..[:O!]
@moulin: der violinenbass ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das hat..macht es irrsinnig spass, und ist irgendwie befreiend,
eine gewisse leichtigkeit kommt zustande, fast schon verantwortungslosigkeit, ob des leichten instruments, der unmöglichkeit, technisch hochstehendes spiel zu ermöglichen und dem eigenwilligen ton..
den 51er preci solltest du aber nicht aus den augen verlieren..[;-)]

[:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P]

...übrigens, ich liebe grün.....das ist einen Aufpreis wert. Auf hofner.com habe ich aber noch nichts gesehen.

Tja Oli, dieser grüne Club Bass scheint ein Eigenbau oder veränderter Höfner zu sein. Höfner hat mir geantwortet und ausser schwarz und sunburst gab es noch eine rote Sonderserie, also nix mit Custom.....[:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Paul McCartney, ne halt, der braucht jetzt auch etwas für diese ........ (hier standen jugendgefährdende Schimpfwörter)
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist auch das meistgecoverte Lied auf diesem Planeten und gehört zu meinem Repertoire (obwohl ich dafür ein Cello bräuchte).[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten