Epiphone Thunderbird IV

5er-bassist

Member
Bassix
ß269
Hi, hab mir jetzt über ebay einen Epiphone Thunderbird IV geschossen. Nach dem ersten Testspielen ist mir aufgefallen, dass der hintere Pick Up tot ist und der mittlere Regler keine Funktion hat. Bevor ich jetzt dem Verkäufer die Bude einrenne, meine Frage: Was macht der mittlere Regler eigentlich genau?

Aus dem Bauch raus tippe ich, dass das der Lautstärkeknopf für den hintern Pup ist. => Vol/Vol/Tone-Anordnung wie beim Gibson auch.

Der vordere Knopf macht den vorderen Pup laut, der mittlere den hinteren Pup laut. Die hängen also zusammen. Woher nimmst du das Wissen, dass der hintere Tonabnehmer nicht geht?

beim draufklopfen kommt kaum was raus, im Gegensatz zum vorderen. Der rummst ordentlich, wenn man drauf klopft. Der Hintere ist da eher ein laues Lüftchen.

Sollte das ab Werk so sein, dann, hm, fände ich es schon komisch.

Mir gehts darum, den Zusammenhang zwischen dem mittleren Regler und dem hinteren Tonabnehmer zu verdeutlichen. Es ist nicht gesagt, dass der Pup hin ist, weil es ja auch am Regler liegen könnte oder an eineKabel oder einer Lötstelle dazwischen. Jedenfalls ists ein Fehler.

eigentlich??...darunter verstehe ich, dass du doch nicht alles ausprobiert hast?
Was noch nicht?

aufschrauben, lötstellen prüfen.
wenn da einfach nur ein draht tot ist, kann man das problem in fünf minuten beheben. wenn es daran nicht liegt, motzen.

Hätteste mal meinen gekauft, der in miner Signatur versauert, wäre das nicht passiert....[^]

Wird schon nicht so ernst sein. Aber der VErkäufer dürfte das gewusst haben, denn sowas passiert eher nicht beim Versand...

ja, hätte, würde, könnte, wenn und aber [:D]

der Verkäufer macht einen auf toten Mann, seit zwei Tagen keine Antwort auf meine mail. Leider - für ihn - oder zum Glück - für mich - steht auf dem Paketschein in der Absenderadresse seine Firma, bei der er angestellt ist. Ich seh mich da jetzt schon am Montag anrufen und ein bischen - nett - auf den Zahn fühlen. *hihi*

Zurück
Oben Unten