Und wie ist die Kombination? Ein Foto wäre auch ganz nett
Vom Vorbesitzer war das Horn noch auf 75% eingestellt. Hat mir etwas zu harsch geklungen, also Horn komplett rausgedreht und nun passt das sehr schön. Meines Erachtens liefert die Box genug Höhen und kommt sehr gut ohne Horn aus. mumpfig wird es dadurch Jedenfalls nicht.
Im Vergleich zur alten Box fällt sofort auf, das die Genz Benz viel wärmer und runder klingt und die Mitten ähnlich einer Ampeg komprimieren. Das kommt super in Kombination mit dem vintage Button des amps.
Die H-Saite kommt schön zur Geltung. Damit hatte die HOS eigentlich auch keine Probleme, hier ist die Genz Benz vielleicht ein Ticken besser.
Lautstärke-Regelung des Piccolo muss ich nur etwa 1/3 aufgedrehen, reicht absolut um im Bandkontext keine Ortungsprobleme zu haben.
Der Keyboarder meinte, die Box klingt sehr angenehm, weil weniger aggressiv, dabei aber mehr Raumfüllend.
Was mich beeindruckt ist das schier unendliche Sustain der Genz Benz.
Hab mal nach der Probe das mastervolume kommen lassen...Drücken tut sie, die Box.
Mein Fazit:
Die Box hat einen eigenen Charakter, völlig neutral klingt sie nicht. Dieser Charakter passt für meinen Geschmack aber sehr gut zum Epifani Piccolo. Insbesondere mit dem Vintage Button fühle ich mich bei dieser Box irgendwo zwischen Eden und Ampeg.
So habe ich mir das sogar vorgestellt. Hatte heute nur den Jazz bass dabei, ich denke dass der Preci Sound in dieser Zusammenstellung sogar noch geeigneter sein dürfte.
Auch wenn es sicher noch viel bessere Boxen, wie z.b. bergantino (hab ich noch nicht getestet) gibt, habe ich entschlossen die Box zu behalten. Für mich passt der Klang, Abmessung (passt perfekt in den Kofferraum),das Gewicht und die Optik. Cool sind auch die Rollen unten an der Box.
Bin mit der Kaufentscheidung sehr zufrieden. der Zustand der Gebrauchten Box ist wie neu bei Hälfte des Neupreises in der Anschaffung. Was will ein Dschernges erstmal mehr?
Hier noch das heute aufgenommene Foto der Kombi: