EPI-Thunderbird 4

DeeDee1969

New Member
Bassix
ß240
AY.. nicht nur wegen seiner geilen optik nein auch durch seinen geilen Rocksound soll er ja ein geschätzter bass sein

Ich kenn ihn nur vom sehen also hab auch leider keine chance ihn anzuspielen wegen zeit und ortsgründen im moment l
eider son dreck ich will ihn wenigstens einmal hören aaaaahh macht mich wahnsinnig

DESWEGEN bitte ich euch um hilfe wie gut er würcklich ist wie er sich anhört wie die bespielbarkeit und das handlig is und alles was ihr dazu sagen könnt würd ihn mir amliebsten sofort bestelln aber da frag ich ja lieber noch um den eurigen rat und die tipps
Merci !! für alle die was dazu sagen können

Also effektiv ist ja der Gibson Thunderbird für seinen knurrenden Sound bekannt. Inwieweit ihm da der Epiphone gleich kommt, weiß ich leider nicht...
Wenn du vorhast, dir den zuzulegen, würde ich ihn aber auf Jeden Fall vorher anspielen, weil aufgrund der ungewöhnlichen Form sicher auch die Bespielbarkeit nicht jedermanns Sache ist...
Viele Grüße

Zitat: Also effektiv ist ja der Gibson Thunderbird für seinen knurrenden Sound bekannt

Nein. Der Bird knurrt nicht sondern schnurrt. Jedenfalls die die ich habe bzw. gehabt habe. Außerdem gehts hier um den Epi, der völlig anders gebaut ist.

die klingen brutal unterschiedlich !!!

der epi hat nen schraubhals, andere hölzer + pickups, etc ...
ich würde aber sogar sagen, der epi klingt knurrender, rockender, auch wenn er weniger wumms hat und zum erbrechen kopflastig ist

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat: Also effektiv ist ja der Gibson Thunderbird für seinen knurrenden Sound bekannt

Nein. Der Bird knurrt nicht sondern schnurrt. Jedenfalls die die ich habe bzw. gehabt habe. Außerdem gehts hier um den Epi, der völlig anders gebaut ist.
Wenn du dir meinen kompletten Beitrag durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus noch auf den Epiphone zu sprechen kam[ooo]

ok thanks einmal für die sachen !!! aber da kommt gleich mal wieder ne neue frage von mir ich weis anstrengend ....sry ;-) wie weit unterscheidet sich da die gothic edition von den "normalen" IV LTD
danke nochmals für alle die da reinschaun und sonstiges beitragen
belive in a thing called R`n` R

Laut Epiphone hat die "normale" Vintage-Version einen Erlenkorpus.
In einem Gitarre+Bass-Test wird von Mahagoni gesprochen.
Mein Korpus (Evil Dark Burst) ist aus Mahagoni.
Da gibt es also anscheinend Unterschiede.
Der Gothik hat immer einen Mahagoniekorpus und hat halt ne andere Lackierung. Sonst ist glaub ich alles gleich.
Der Hals ist bei beiden aus Ahorn und geschraubt.

Zurück
Oben Unten