Ich finde die Idee mit dem 15er gut! Sind aber etwas grösser und schwerer als z.B. 12er Combos... dafür hat man das 15er Fundament welches ein 12er einfach nicht kann!
Ich habe ja seit Jahren diesen Combo im Einsatz:
Fender BXR 200, das Teil läuft und läuft und geht einfach nicht kaputt
Sehr viele Gigs mit dem Teil absolviert und noch viel mehr Proben! Hatte nie Probleme! Weder mit technischen Problemen noch mit fehlender Power durchsetzungsfähigkeit! Das Teil kann extrem laut!
Komischerweise werden die Teile regelrecht verscherbelt... werden wirklich günstig gehandelt und sind (warum auch immer?) eher unbeliebt.
Habe den Amp auch schon viele male für Gigs anderer Bands zur verfügung gestellt und ausser einmal von einem Metal Bassist wurde das Teil immer sehr gelobt!
Der Sound ist wirklich sehr Vintage angehaucht, für ganz moderne Sounds ist er etwas weniger geeignet.... obwohl mit der EQ Einstellung im Bild (nicht von mir, ist ein Netzbild) könnte es durchaus sehr modern klingen... hab ich aber noch nie probiert
Manche Mitmusiker finden den Fender sogar besser klingend als mein grosses Trace Elliot Besteck... auf alle Fälle macht er aber viel weniger Zicken als der Trace! Nähmlich gar keine
Das einzig negative am Amp ist, dass der DI out am Amp etwas zum rauschen neigt (verwende dementsprechend immer eine DI Box) und dass der Amp keinen Master Volume hat (der Amp hat nur den Gain Poti, somit ist es Teilweise etwas knifflig die perfekte Lautstärke zu regeln... ein kleine Änderung am Poti macht schon sehr viel Unterschied!) aber man gewöhnt sich ruckzuck daran
Also wenn er wirklich mal abraucht (was ich eher nicht denke) werde ich durchaus schauen ob ich nochmals den selben ergattern kann
Ich weiss nicht wie die neueren Fenders sind, würde aber nach Erfahrung von diesem hier diese auch mal antesten!
Die Markbass Comvbos sind aber wie bereits erwähnt wirklich sehr gut! Kenne aber da keinen 15er Combo... nur den 12er welcher aber deutlich mehr raushaut als man von ihm erwarten würde!
Ampeg ist überhaupt nicht meins! Echt eine Zicke um den gewünschten Sound zu finden! Bin da live als ich mit dem Jazz Bass ankahm fast verzweifelt! Egal was ich machte, das Teil furzte blos rum! War glaub der SVT pro 3 zusammen mit einer EBS 4x10er Box... war für mich echt grauslig! Weiss aber nicht ob es am Amp oder Box gelegen ist... eventuell bin ich auch einfach zu blöd um am Ampeg einen gescheiten mir passenden Sound zu reglen...
Die Orange sind mir etwas zu rotzig... und die Farbe ist echt
Das ist auch etwas das Problem bei den Markbass Amps... immer dieses gelb
Wünsche viel Spass bei der Combo Suche!