Aber klingt das auch? Nicht dass die LEDs aus Linde hergestellt werden...LED ist die Zukunft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber klingt das auch? Nicht dass die LEDs aus Linde hergestellt werden...LED ist die Zukunft!
Du könntest auch eine furchterregende Deko-Schallwand aufbauen....Ich werde alle Amps verkaufen
Ich werde alle Amps verkaufen und nur noch direkt ins Pult spielen.
Die hat er doch schonDu könntest auch eine furchterregende Deko-Schallwand aufbauen....
In etwa so?Du könntest auch eine furchterregende Deko-Schallwand aufbauen....
Ih, da sind ja auch Transen drunter..In etwa so?
Ich werde alle Amps verkaufen und nur noch direkt ins Pult spielen.
(Natürlich nicht...)
Dann brauch ich nix mehr mitschleppen, aufbauen, mich mit dem FOH um ein Box’n-Micro zoffen...ne ne, einfach nur mitgehn und Bier trinken und warten, bis die Show beginnt...das wird geil!
THX! dissa
man sollte bei der umweltdebatte nicht die lebensdauer der geräte unterschlagen. einen dicken röhrenboliden kann ich locker 30jahre spielen. und dann kann ich ihn weiterreichen und er wird bei guter wartung noch mal solange laufen.
wenn ein -aktuell- hocheffektiver digizwerg in 10 jahren seine ersten wehwechen kriegt dann gibt es schon neuere, noch "bessere" amps für kleines geld und der alte wird entsorgt. und selbst wenn man gewillt ist sein altes schätzchen wieder in gang setzen zu lassen wird ein der ampdoktor eine sehr klare kosten/nutzen-rechnung offenbaren.
wieviel energie wird bei der herstellung verbrannt? müsste man ja irgendwie einrechnen.
achtung! steile these: ein röhrenamp (oder ein altes eisenschwein) überlebt drei digizwerge. da mache ich mir über den stromverbrauch der "alten technik" keinen kopf.
Wenn man Endröhren von Bäumen pflücken könnte so wie Äpfel oder Birnen dann würde ich (fast) zustimmen wollen.man sollte bei der umweltdebatte nicht die lebensdauer der geräte unterschlagen. einen dicken röhrenboliden kann ich locker 30jahre spielen. und dann kann ich ihn weiterreichen und er wird bei guter wartung noch mal solange laufen.
Welche Wehewechen meinst du sollen das dann sein? Ich denke dass z.B. kratzende Potis nach 10 Jahren nichts Aussergewöhnliches sind. Hat man einen Vintage SVT dann darf man überhaupt froh sein wenn man noch D-Shaft Potis bekommt. Man kann sich auch anders behelfen die "verschlissenen" Potis zu retten, aber das ist eine eher knifflige Angelegenheit. Und sind erst die Schalterwippen "verbraucht" dann ist echtes Fachwissen gefragt wie man die restauriert!wenn ein -aktuell- hocheffektiver digizwerg in 10 jahren seine ersten wehwechen kriegt dann gibt es schon neuere, noch "bessere" amps für kleines geld und der alte wird entsorgt. und selbst wenn man gewillt ist sein altes schätzchen wieder in gang setzen zu lassen wird ein der ampdoktor eine sehr klare kosten/nutzen-rechnung offenbaren.
Für einen 600VA Trafo bestimmt eine ganze Menge. Ganz zu schweigen vom Kupfer und den Legierungen für die Trafobleche, die regnen nicht so einfach vom Himmel!wieviel energie wird bei der herstellung verbrannt? müsste man ja irgendwie einrechnen.
Persönlich ist mir in knapp 40 Jahren kein Röhrenamp über den Weg gelaufen auf den die Behauptung auch nur annähernd zutreffen könnte. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Exemplar das nur im stillen Kämmerlein stand ohne jemals gespielt worden zu sein. Und selbst wenn, Elkos trocknen aus im Laufe der Zeit, und elektrische Isolierungen von Leitern werden irgendwann spröde und brüchig...achtung! steile these: ein röhrenamp (oder ein altes eisenschwein) überlebt drei digizwerge. da mache ich mir über den stromverbrauch der "alten technik" keinen kopf.
...und kosten nicht die Welt...Und selbst wenn, Elkos trocknen aus im Laufe der Zeit, und elektrische Isolierungen von Leitern werden irgendwann spröde und brüchig...
Stimmt. Zum Glück stimmt es sofern man keine esoterischen Betrachtungen anstellt!...und kosten nicht die Welt...