Zitat:Original erstellt von: RaZZmaTaZZ
wenn ich mir das hier so anhöre gibt es auch hier wieder verschiedene meinungen. ich werde es mir nochmal gründlich überlegen, ob es es wert ist 100-200? zu sparen und preamp und endstufe seperat zu kaufen.
Gründliche Überlegungen sind nie verkehrt.
Wenn es bei der Entscheidung nur um das liebe Geld geht - forget it! Wenn es darum geht, Flexibilität zu gewinnen, u. U. Stereo zu fahren etc., dann ist es ein Weg.
Worüber es vermutlich keine zwei Meinungen gibt:
1. was zählt, ist auf'm Platz - in diesem Fall: wie klingt die Kombination in _Deinen_ Ohren, kann sich der Sound in der Band durchsetzen, harmonieren die Geräte
2. keine billig-noname-Endstufe aus dem Elektromarkt oder aus dubiosen Quellen bei Ebay. Wenn gebraucht, dann auf Spuren achten, die auf mechanische Beschädigungen hindeuten.
3. Qualität kaufen. Wo gute (klanglich, Verarbeitung, Stehvermögen) Endstufen anfangen, ist individuell verschieden. Manche schwören auf Glockenklang und sonst nix, anderen ist sind billigste Sachen schon gut genug. Ich würde Dir raten, mal die Behringer Europower 1500 (EUR 380) anzutesten, wenn Du mehr Geld ausgeben kannst: QSC (z. B. die RMX 1450, EUR 600) oder Dynacord (z. B. die S-900, EUR 660) dürften eine gute Wahl sein, die Leistungsdaten und mithin die "Papierform" sind jeweils weitestgehend identisch.
Zitat:
vieleicht sollte ich mir dann gleich den svt2pro holen. aber, wovon denn? wovon denn man? [
]
Du könntest eine Bank Deines Vertrauens überfallen.