Endlich mal touren!!!

So das war dann unsere erste Tour!
Besser, als man sich das irgendwie vorstellen konnte!
Die Jungs von Bruchstein-Tours haben das echt super professionell durchgezogen :great:

Los gings bei unserem Proberaum in Wetzlar mit nem älteren VW-Bus. Das war mit Vier Mann plus Equipment echt spannend :D .... vor Allem bis nach Flensburg ;-)
In Flensburg nach etlichen Staus dann endlich angekommen beim "Roxy".
Sehr schöne Location mit angenehm großer Bühne, nicht zu klein, nicht zu Groß.
Und der erste Tour-Abend war dann auch gleich mal der grässlichste.

Location überträgt das Fußballspiel DEU-ITA live xx(. Verlängerung...Elfmeterschießen.
Ende vom Lied:
Six Feet Under eröffnet um 23:30, danach Supportband 2 und dann wir...um knapp 3 Uhr nachts vor 13 Leuten. Aber die gingen immerhin noch ab. Das wäre auch alles noch erträglich gewesen, aber der Soundmann am Pult hat uns dann endgültig den Abend versaut. Beim Soundcheck konnte man die Soundpräferenzen pro Band einfach abspeichern und konnte sie dann bei Start direkt abrufen. Beide Bands hatten geilen Sound gleich von Beginn an. Bei uns scheint der Dappes dann das Preset vergessen zu speichern.

Gleich zu beginn fiel auf einmal das Mikro unseres Sängers für 5 Sekunden aus...am Pult.
Ton war übertrieben Basslastig, Gitarre kaum zu hören, Bassdrum hat den ganzen Laden zum Wackeln gebracht....fürchterlich! Naja immerhin waren wir Headliner, oder :D ?

Gleich danach hatten wir nen Tag frei und waren bei einem Kumpel unseres Drummers an der Ostsee am Strand...das hat schon wieder für vieles entschädigt!

Dann gings nach Hamburg ins "Bambi Galore".
Sehr geiler kleiner Club mit kleiner Bühne. Soundmann dort war prima! Richtig fetter Sound und ordentlich Druck auf der Leitung. Publikum war sogar schon bei uns reichlich vorhanden und die hatten sichtlich Spaß. Haufenweise positive Resonanz bekommen...sehr geil!

Den Tag später sollten wir dann in München im "Backstage" auftreten. Man muss kein Google-Maps Experte sein um zu ahnen, das die Strecke Hamburg - München in einem Tag absolut entspannt ist......NICHT!!!

Nach dem Hamburg Gig eingepackt und in 4 1/2 Stunden die Hälfte der Strecke hinter uns gebracht. Um 5 Uhr dann mal für 2 1/2 Stunden schlafen gegangen und dann weiter nach München gebrettert. Wir kamen dann trotzdem 2 Stunden zu spät....Stau ohne Ende :ugly:
Wer jemals die Chance haben sollte im Backstage auftreten zu können: TUT ES!!!
Was ein geiler Laden!!! Und auch hier sind bei den Soundleuten absolut geile Leute am Start.
Allein der Bühnensound war Spitzenklasse. Gleich beim ersten Ton hatten wir zwei richtige Frontsäue vor der Bühne, die dann schnell mehr Leute rangezogen haben. Das war echt ein saugeiler Auftritt und hat saumässig viel Spass gemacht! :D

Next Stop: Innsbruck
Im Ösiland gings dann ins "P.M.K." in Innsbruck. Auch ein sehr geiler Club! Kleine Bühne, mächtiger Sound!
Wir hatten hier mal für wenig Geld auf den Soundmann für SFU zurückgegriffen, der uns einen tadellos guten Sound gemischt hat. Den Leuten hats gefallen!!! Hier hatte ich dann auch erstmals Würdigung für mein Gebasse bekommen. Gleich 5 Leute kamen den Abend an (beim Abbau und später am Merch-Stand) und hatten Eimerweise Lob auszuschütten für mein Spiel...das ging runter wie Öl :D

Dann gings zurück nach Deutschland...und zwar nach Ludwigsburg in die Rockfabrik.
Was ein geiler Schuppen!! Richtig Groß! Hier hatten wir ne komplette Reihe vor der Bühne beim Start! Nur leider der Rest des Publikums hielt einen gewissen "3 Meter Sicherheitsabstand". Gefeiert haben die Leute trotzdem, sogar rechts und links bei den Sitzplätzen. Bei unserem Gig stand die Nebelmaschine leider ungünstig und hat manchmal das komplette Publikum verdeckt....und ich habe auch ab und an eine komplette Ladung in die Fresse bekommen :ugly:

Last Stop: Pratteln
Und hier war dann die Endstation. Ein angeblich legendärer Laden für Rock- und Metalaufführungen das Z7......und ich muss sagen: AUF JEDEN FALL!
Riesenbühne, grandioser Sound auf und vor der Bühne. Super Crew!
In der Gesamtheit gesehen, war der Laden dann doch recht leer anzusehen bei uns, weil die Halle einfach so groß war. Allerdings haben sich trotzdem angenehm viele Leute bei unserem Auftritt vor der Bühne getümmelt und ihre Haare durchlüftet :D

Abgesehen von der ganzen Fahrerei wars einfach nur spitze, abgesehen von Flensburg.

Und vor dem Pratteln-Gig, war dann tatsächlich noch der @claudio aufm Parkplatz und hat mir die Gelegenheit gegeben, mir seinen fantastischen Eshling live zu zeigen...und noch ein anderes Teil, dass er sicher beizeiten mal vorstellen wird ;-)
Was für geile Arbeitsgeräte! Ich wünschte ich hätte mehr Zeit gehabt :bier:


Bis zur nächsten Tour!
Mit etwas Glück haben wir 2017 die Chance für 10-12 Gigs durch den Russischen Underground zu Touren! :D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @Ens

jo hat Spass gemacht Deine schönen Stinger zu begrabbeln. Deine Zwillinge sind in einem ausserordentlich guten Zusatand und die Hälse sind haptisch ein Gedicht.

Freut mich, dass Dir das Z7 gefallen hat. Die Location ist legendär und hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Trotz der Probleme die sie früher auch hatten, sei es finanzieller Natur oder mit Nachbarn, der Polizei usw. haben sie immer gut programmiert und legten schon immer Wert auf gute Haustechnik. Meine persönlichen Highlights da waren Maceo Parker und Saga. Bei beiden Gigs hatte ich auch die Gelegenheit, die Musiker persönlich zu treffen. Selber durfte ich da aber noch nie spielen.

Freut mich auch, dass die Tour für Euch gut gelaufen ist und Euch Spass gemacht hat und hoffe, dass das für Euch nicht das letzte Mal war.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten