Zitat:Original erstellt von: Wickerman
für mit ohne musste halt weng länger üben, bis du die geschwindigkeit sauber spielen kannst.
Abgesehen davon daß der Satzbau a weng komisch ist muß ich Dir auch widersprechen
Man braucht mit beiden Techniken etwa gleichlang um sauber spielen zu können. Rein subjektiv wirkt das Plek "schneller", damit aber sauber schnell spielen zu können erfordert ebensoviel Übung wie mit Fingern. Dafür lege ich mein Plek ins Feuer (<-- Wortspiel)
Entscheide also selbst was Dir lieber ist, wie hier auch schon ganz oft gesagt wurde. Ich hatte auch mal ne Phase, vllt ein Jahr lang, in dem ich nur mit Plek gespielt hab, vornehmlich Metal, dachte das gehört so. Irnwann hatte ich aber Bock auf Finger und merkte daß man so auch mindestens genauso gut spielen kann =) Vielleicht ist diese Entwicklung nötig um den beiden Techniken mit jener von mir an den Tag gelegten Toleranz zu begegnen, wer weiß. Probiere beides aus, gib auch beidem unbedingt eine Chance, und nimm das was Dir am besten gefällt, was sich am besten anfühlt.
Und noch was etwas OT-mäßiges: BfmV (Bullet for my Valentine, nicht wahr?) sind (ist?) KEIN Metal, und sollten meiner Meinung nach nicht mit A7x genannt werden.
BfmV ist für mich Emocore, sogar ganz eindeutig, und hat mit Metal nicht viel am Hut. Als "klassischen" (Heavy) Metal bezeichne ich Iron Maiden, Judas Priest und Konsorten, bei Thrash sinds Bands wie Testament, Slayer, Overkill, Annihilator usw., auf den Rest geh ich mal nicht ein.
Und ja, ich mag weder Emo, noch Emocore, noch Screamo, noch BfmV, aber das nur am Rande.
Trotzdem sollte es Dir eine Hilfe gewesen sein
Jan
Achja, und ich vergöttere A7x