BP102 und Tweeter ist nix!!!
Es sei denn , du findest einen Tweeter der ab 2KHz voll da ist. Die "üblichen Verdächtigen" gehen erst ab 4-5 KHz los.
Als "Tweeter" würde ich da so einen 6" mit geschlossenem Korb benutzen (Eminence oder Celestion Truvox), die man über einen Kondensator so grob um 1KHz ankoppelt. (mit Kondensatoren von 10-22µF rumexperimentieren. Das Volumen für die BP passt relativ gut.
Meine Box hat die BPs in einzelnen Kammern 'a 60 Liter. Dazu jeweils eine "Tunneltrompete" mit 100mm Innendurchmesser und 140mm Länge. Die Tuningfreqeunz beträgt 44Hz !!!! Belastbarkeit im Bassbereich 250W für Xmax. Die BPs kann man aber stressfrei auch in geschlossenen Volumen betreiben, um den Sound etwas mehr in die Ampeg-Richtung zu bringen. Dann sind sie schon ab 30Litern pro Chassis glücklich und zufrieden.
Die Box geht wirklich tief runter, ist aber im Vergleich zu anderen 2x10 im Mitten/Höhenbereich deutlich leiser als andere. Meine Box wurde gemessen mit 93dB, 1W/1m. Um 500Hz rum geht'*s sogar auf 90dB runter. Einen Amp , der ca. 300W + liefert ist schon sinnvoll. Wenn sich unser Drummer abreagieren muss, muß ich meinen Hartke-Amp (HA3500A) schon ganz hart am Limit fahren... obwohl es eine 4-Ohm-Box ist, die den Amp voll auslastet. Das Mittenloch ist bei dem BP102 echt ein Problem, wenn es um rockigere Sachen mit Knurrenden Mitten gehen soll.
Gruß
Stefan