Elixirsaiten fransen aus

el_loco_bajist

New Member
Bassix
ß0
Ich hab mir vor 2 Monaten nen neuen Bass geleistet und den auch gleich mit Elixirsaiten bestücken lassen (man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Nun lässt sich aber beobachten, dass an den Stellen wo normalerweise das Plektrum die Saiten berührt sich die Beschichtung oder was auch immer ablöst. Auf jeden fransen die Saiten ziemlich hässlich aus, vorallem an den viel genutzen Saiten H, E und A.
Hat jemand schonmal ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. ist das normal? Bisher hatte ich das Problem bei anderen Saiten nämlich noch nicht.

ja wenns die mit der plastikbeschichtung sind dann ist doch klar das se irgendwann ausfransen. wenns "normale" saiten sind kann ich mir net vorstellen was du meinst...

Gruß[:-)]

Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben: es gibt eine Kategorie "Saiten" (wenn nötig Scrollbalken benutzen, das ist das Ding auf der --> Seite).

Und in der Saitenrubrik gibts dann auch nen Thread zu den Saiten von Jens Ritter, den Swordsteels. Haben bei mir Elixir verdrängt.

Gut, Elixir franst aus, DR Black, Red oder Wasweißich verliert die Farbe, aber werden nicht alle Saiten, beschichtet oder unbeschichtet, über die Maßen vom Plekspiel strapaziert?

äh ja, ich weiss das kommt jetzt wahrscheinlich sehr überraschend, aber saiten muss man auch ma wexeln...
ausser natürlich unsere vintage-fraktion die auf den mumpfigen sound von toten saiten steht [:D][:D][:D] *duck*
greez
edel

Zurück
Oben Unten