Elektronik und Tuner frage

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.060
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14792053
ich bin jetzt stolzer besitzer dieses Basses und will ihm jetzt ne active 2 Band elektronik und nen D Tuner gönen...
worauf muss ich bei der Elek. achten also der Bass hat einen Passiven MEC Humbucker kann ich da einfach die elektronik reinklatschen oder brauch man da noch was...
ich habe an Noll gedacht
TCM 2 incl. 1 volume (push-pull)/ 1 concentric bass/ treble control B2002
www.bassparts.de unter 2 Band elek.

geht die für meine zweck? gibt es alternativen...

Den D tuner werd ich aus US und A bestellen beim momentanen $ geht das billig....

mfg RoB

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Den D tuner werd ich aus US und A bestellen beim momentanen $ geht das billig....

mfg RoB

Zoll, Einfuhrsteuer, Versand??

Aber wenn du grad dabei bist, bestell noch n paar gallons Bezin mit...das is da drüben auch noch schön billig! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
förb hat da schon recht (hab Mal deine Punkte weggelassen, die sind doof zum tippen ;-)) warum bestellst du das Ding in den USA? Frag doch Mal bei Warwick nach! Die Leute dort sind hilfreich und antworten Prompt! Was die Sachen kosten weiß ich nicht...aber teurer als eine Bestellung aus den USA kann es kaum sein...

Wenn der MEC Tonabnehmer passiv ist kannst du an Elektronik reinklatschen was du lust hast, ich denke Noll ist da schon eine sehr gute Wahl, du kannst dann auch gleich berichten wie sich der TCM-2 macht, ich möchte so einen in meinen Ibanez einbauen... [:-)]

und was ich noch wissen wollte: brauch man da noch irgentwie einen vorverstärker? oder geht das einfach so...

Das geht einfach so.
Die Noll TCM-2 ist ja bereits ein Vorverstärker.

Gruß
Werner

Zurück
Oben Unten