Elektronik-Modifikation

ah, OK. Müsste ich mir mal ein paar Datenblätter und Formeln ansehen - aus dem Kopf kann ich sowas nicht.
Aber zuerst probier ich mal, wie der Bass jetzt in der Bandprobe klingt, vielleicht bin ich dann ja auch schon zufrieden.
Danke Dir auf jeden Fall für die Anmerkung,
viele Grüße

ritchi
 
@walktheline: gibt's schon Erfahrungen?

@ E-A-D-G:
hört sich interessant an.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Der C sollte auch nicht zu gross gewählt werden sonst wird die resultierende untere Grenzfrequenz zu tief.
könntest du mir mal zum Ausprobieren eine ganz grobe Abschätzung geben, was du mit "nicht zu gross" meinst? Reden wir von Kondesatoren im Piko-, Nano- oder Mikrofaradbereich?
 
Hi Axel,
Erfahrungen was den Klang in der Band angeht gibt es schon: passt alles, der Bass kommt knurrig und konkret in jeder Lage [:D] , es fühlt sich einfach besser an als die Zweibandelektronik, die ich früher drin hatte; man muss weniger "kurbeln" und jede Tonabnehmer-Wahl klingt charakteristisch und gut.

Allerdings hab ich jetzt nicht weiter daran 'rum-modifiziert, das gefällt mir so schon wirklich gut.
Viele Grüße

ritchi
 
Nein, nichts. Nur den Wahlschalter, einen passiven Volume-Regler und den Preamp (mit einem Trimm-Poti, der aber ganz auf ist weil's mir so am besten gefällt). Hätte ich noch ein Loch dafür im Bass. dann wäre da schon noch was, aber so hab ich mir gedacht: reduce to the max [:D]

Viele Grüße

ritchi
 

Zurück
Oben Unten