Lindex
El Cheapo
Ihr habt schon irgendwie komische Hobbys...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mag sein, ich jedenfalls paddel nicht in alten zinkwannen auf baggerseen rum!Ihr habt schon irgendwie komische Hobbys...
.. Ja ich liebe downsizing.
Downsizing?
So heute war Weihnachten. Habe mir für meine TL 606 mit EV 15L und 15B ein adäqates Top zusammengestellt. Eden Navigator Preamp, dem noch eine TAD Selected 12AX7 Vorstufenröhre gegönnt und schon passt das. Als Endstufe nun eine Reussenzehn Röhrenendstufe mit 2 * 50 Watt, meine Fresse jetzt geht die Sonne auf. Mit welcher Leichtigkeit die auch die H Saite cremig rüberbringt. Bubueye, das musst Du mal hören, wenn Du mal in Südhessen bist, das ist so geil. Ja ich liebe downsizing.
Anhang anzeigen 61807
... Als Endstufe nun eine Reussenzehn Röhrenendstufe mit 2 * 50 Watt, meine Fresse jetzt geht die Sonne auf. Mit welcher Leichtigkeit die auch die H Saite cremig rüberbringt.
Anhang anzeigen 61807
Ist schon geil, was 2x50 Röhrenwatt so bringen können! Wenn das genauso fett kommt wie bei meiner Engl 2x50, dann herzlichen Glückwunsch!
Es gibt keine CM800 mehr, die keine verottete Sicke hätten - 1:1-Austausch ist also nicht möglich. So eine CM800-Leiche habe ich aus meiner Zeck 215/2 auch hier rumfliegen, der taugt nur noch für die Kinder zum Magnetspielen. Der CM800 war von Audax und angeblich soll als Ersatz der AUDAX PR170M0 gut sein.Jo, hab heute morgen mit der Zeck 215/2 die Kinder geweckt.. Sehr geil der Sound, irgendwie doch n bissl anders als 2 Stück 606 ? Ich hab gesehen das Zeck die 15L mit nem Kondensator parallel abkoppelt. Hat mich n bissl gewunder. Sind 12µF verbaut, macht etwa 2,5 kHz Trennfrequenz.
Ich hab erstmal alles auseinander gebaut, die Glaswolle raus. Mal sehen ob ich das alles wieder zusammen setze oder mir die 15L wieder in etwas 606 ähnlichem verbaue. Dann aber Fullrange. Der CM 800 braucht auch ne neue Sicke. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Als ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Reussenzehn der Engl in nichts nachsteht. Auch die Kombi mit dem Eden Navigator passt super, was ja eine cleane Vorstufe ist, allerdings durch die einregelbare Röhre nochmals richtig gewinnt.