mmh, ich weiß nicht inwiefern dir eisregen bzw diese musik überhaupt zusagt, kann dir jetzt subjektiv sagen was mir gefällt, aber naja, scheinst ja sowieso nicht allzu begeistert von denen zu sein^^
meine lieblingsalben sind krebskolonie (ich mein damit war irnwas, index oder so, wurde mir zumindest erzählt... kam aber problemlos dran), und farbenfinsternis...
interessante lieder wären bei krebskolonie:
"krebskolonie", besonders der schluss, hat irnwie gänsehaut-charakter finde ich, außerdem ne gewisse melancholie...
"scharlachrotes kleid", lieblingslied meiner freundin, auch sehr geil...
"vorabend der schlacht", opener, geht ums mittelalter und die vorbereitung eines ritters auf die schlacht, und seinen wohl bevorstehenden tod...
bei farbenfinsternis ist der bass häufig sehr interessant, so btw, wäre also für alle basser was^^ interessante lieder:
"im reich der fleischlichkeit", mein persönlicher liebling, die story dahinter ist nicht schlecht, ebenso die aussage...
"13", ne art ballade über nen frauenmörder, halte davon was du willst, daß das krank ist wird aber deutlich
"dein blut", trauer um die verblichene freundin, steigert sich und einfach ein unheimlicher geiler song
"farbenfinsternis", eine aus 5 songs bestehende horrorstory mit viel atmosphäre, die geschichte ist auch sehr gut...
mmh, joa, hör dir davon mal was an, ma sehen was du dazu sagst... will nur vorwarnen daß den wenigsten leuten diese musik gefällt, und bitte auch keine falschen schlüsse auf meine oder die persönlichkeit anderer eisregen-hörer schließen, man muß die musik schon mit abstand hören und reflektieren, sich außerdem um die tiefere bedeutung, die ich bisher bei jedem bis auf einen song fand, gedanken machen, sind also gleichnisse, parabeln, in einer "direkten", aber doch fast kunstvollen sprache verfasst.
soviel von mir zu eisregen, entweder man mag es oder man mag es nicht, aber es ist absolut keine "böse, aggressive" musik mit niedrigem niveau, im gegenteil, das wollte ich damit nur klar machen *gg*
vorurteile, tss...^^
in diesem sinne noch einen schönen tag, Jan