eisregen

pinkie

New Member
Bassix
ß240
dumme frage, aber: hat jemand zufällig die tabs von eisregen - deutschland in flammen?
brauch ich nämlich bis morgen, findse aber nirgendwo...

naja, danke jedenfalls für die aufmerksamkeit

ja - metal

die texte sind etwas fragwürdig... kostprobe?

Ich ging in die Kolonie, bevor sie mich dazu zwangen
Meine einzigen Freunde sind nun die Virustoten
Denn bald werde ich einer von ihnen sein

An vielen Stellen platzt mein Körper entzwei
Durch faulendes Fleisch seh ich die eigenen Knochen
Wenigstens nimmt der Virus einem den Schmerzen
Und schaltet dein Gehirn fast gänzlich aus

Gestern zwang mich der Hunger von den Toten zu essen
Der Geschmack war zwar bitter, aber sonst O.K.
Die Augen des Leichnams blickten mich dabei an
Dann fraß ich auch sie, und ihre Anklage verschwand

naja zur frage..

tabs hab ich nur bei www.mysongbook.com gefunden....brauchst halt GP x

halte die band für genial, sorry daß ich mich oute...^^

der zitierte text ist von krebskolonie vom gleichnamigen album, vollkommen aus dem kontext gerissen, und ich finde dort eine tiefere bedeutung, die aber wie immer bei extremen nicht für alle klar ist, will auch keine diskussion vom stapel brechen^^

@ pinkie: wenn du willst kann ich gucken ob ich das file finde und dir dann die bassspur im *.pdf-format oder so zu schicken wenn du willst

Gruß Jan

mmh, ich weiß nicht inwiefern dir eisregen bzw diese musik überhaupt zusagt, kann dir jetzt subjektiv sagen was mir gefällt, aber naja, scheinst ja sowieso nicht allzu begeistert von denen zu sein^^

meine lieblingsalben sind krebskolonie (ich mein damit war irnwas, index oder so, wurde mir zumindest erzählt... kam aber problemlos dran), und farbenfinsternis...

interessante lieder wären bei krebskolonie:
"krebskolonie", besonders der schluss, hat irnwie gänsehaut-charakter finde ich, außerdem ne gewisse melancholie...
"scharlachrotes kleid", lieblingslied meiner freundin, auch sehr geil...
"vorabend der schlacht", opener, geht ums mittelalter und die vorbereitung eines ritters auf die schlacht, und seinen wohl bevorstehenden tod...

bei farbenfinsternis ist der bass häufig sehr interessant, so btw, wäre also für alle basser was^^ interessante lieder:
"im reich der fleischlichkeit", mein persönlicher liebling, die story dahinter ist nicht schlecht, ebenso die aussage...
"13", ne art ballade über nen frauenmörder, halte davon was du willst, daß das krank ist wird aber deutlich
"dein blut", trauer um die verblichene freundin, steigert sich und einfach ein unheimlicher geiler song
"farbenfinsternis", eine aus 5 songs bestehende horrorstory mit viel atmosphäre, die geschichte ist auch sehr gut...

mmh, joa, hör dir davon mal was an, ma sehen was du dazu sagst... will nur vorwarnen daß den wenigsten leuten diese musik gefällt, und bitte auch keine falschen schlüsse auf meine oder die persönlichkeit anderer eisregen-hörer schließen, man muß die musik schon mit abstand hören und reflektieren, sich außerdem um die tiefere bedeutung, die ich bisher bei jedem bis auf einen song fand, gedanken machen, sind also gleichnisse, parabeln, in einer "direkten", aber doch fast kunstvollen sprache verfasst.

soviel von mir zu eisregen, entweder man mag es oder man mag es nicht, aber es ist absolut keine "böse, aggressive" musik mit niedrigem niveau, im gegenteil, das wollte ich damit nur klar machen *gg*

vorurteile, tss...^^

in diesem sinne noch einen schönen tag, Jan

Eisrege, höre ich auch... texte sind einfach krank, der sound find ich genial!!! und ja ich habe die tabs zu deutschland in flammen... hab sie für GP4 .... such mal eisregen bei www.mysongbook.com da hats glaub 4 tabs von denen...

MfG Machino

oha, kannst du alles so oder so sehen...

einmal vllt daß kranken, gebrechlichen, alten, nicht geholfen wird, sondern sie ausgeschlossen werden. oder aber generell außenseiter, bzw wie sie dazu gemacht werden, oder aber die erlösung des todes die man finden kann, wenn du willst kannst du das sogar auf aktive sterbehilfe auslegen^^

ich denke das ist wie mit gleichnissen, gedichten, und eben songtexte, die einen sehen darin einen tieferen sinn der ihnen etwas gibt, andere eben nicht... ich weiß nicht ob dir das jetzt zusagt, sonst genieß einfach die musik, un wenn dir die auch nicht gefällt, dann isses nicht deine musik^^

Jan

ach, hör dir unbedingt mal "im reich der fleischlichkeit" an, das finde ich besonders geil...

wie gesagt, das ist deine meinung, dir gefällts nicht, aber ich stimme dir vollkommen zu.
ist eben die art eisregens, un mir sagt sie durchaus zu, was aber eben nicht bei jedem der fall ist...
und naja, die texte einer death metal bands sind eher schlimmer, ohne einen hauch von aussage (was wiederum auch nur MEINE meinung ist^^)

aber naja, jedem das seine, mir das beste! :-)

Jan

mmh, wenn du den ehrgeiz hast dich reinzuhören, tu das^^ mir hats viel gebracht, ist wirklich gute musik...

joa, beim deutschen achte ich auch direkt auf den text, sonst mach ich das erst nach mehrmaligen hören... deutsch finde ich hat auch nen ganz anderen klang als englisch zB

wenn du was von denen haben möchtest meld dich ruhig vertrauensvoll bei mir, ich hab krebskolonie und farbenfinsternis drauf, is vollkommen unproblematisch...^^

Jan

da könnte man ne diskussion wie bei kill bill starten. is das nun kunst oder einfach billige aufmerksamkeitshascherei? ich will aber nich erschlagen werden...

Zurück
Oben Unten