Ich bin Euch noch ein Update schuldig.
Gestern war es soweit. Mit etwas schwitzingen Händen und nicht wirklich wissend was mich erwartet, bin ich die 30 Min zu dem Proberaum gefahren. Mit meinem kompletten Krempel im Auto.
Der Gittarist hat mich auf der Straße abgefangen und mich in den Keller des Hauses bugsiert, wo sich bereits der Drummer warmrüttelte. Ich erstmal Platz gesucht und mein Setup aufgebaut, komisches Gefühl irgendwie.
Aber alle recht nett, Drummer meinte beim Anblick der 2x12 und dem Eich T900: "Oha geil, blas die mal weg später!".
Also gleich sympatisch. Die Sängerin ist ne Irin, und die sind irgendwie immer nett.
Dann gings los. Gittenmann haut mir die Grundtöne der Songs raus, Verse, Chorus und ab gings. Und was soll ich sagen. Ich fühlte mich gleich wohl und fing nach 1-2 Durchgängen an mit Variieren (Oktave, Powerchords etc.), was dem Gitarrenmenschen sichtbar gefiel. Er freute sich vorallem, da er nun nicht mehr jeden Ton zu 100% sauber treffen muss. (Gespielt wurde bisher immer ohne Bassist) Auch die Sängerin freute sich, wie "lovely" das jetzt mit Bass klänge.
Die Lieder (7 oder 8 an der Zahl) sind alles eigene Songs, die von der Struktur nicht wirklich schwer sind. So Standard Rock Am-C-D mäßig, bei denen man theoretisch auch immer den Grundton grooven könnte. Aber das machte den Reiz irgendwie aus, konnte mich da sehr gut einbringen da der Gittarist jetzt nicht so das fette Brett raushaut. Die Songs werden eher vom Gesang getragen. Da war irgendwie weniger mehr.
Ihnen hats viel Spaß gemacht, mir ebenso. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen und freue mich auf die nächsten Proben. Danke mal für Eure Ratschläge. Ging jetzt ja relativ schnell.