Einsteigeranlage?

Welche Box? ;-)
1579711665963.png
 
Ich spiele den EICH T900 und den Aguilar AG 700 mit zwei 112 von Hans.
Ich würde bei deiner Musik den Aguilar den Vorzug geben. Beim großen T gibt es den gelegentlich für 850 als B-Stock.
 
Einen Bugera Veyron M in sehr gutem Zustand hätte ich gerade für n schmalen Taler und im gepolsterten Koffer abzugeben @Bassgoeran :bier:

Hängt bei mir aktuell an ner sehr lauten 2128er FMC :D Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, kannst du gern zum testen rumkommen. Kaffee geht aufs Haus.
 
Servus,

Hast Du bei Deiner alten Kombi 210/115 den Hochtöner benutzt? Wenn nicht dann brauchst Du auch bei der 212 keinen.
Der Mitteltöner reicht völlig aus, auch für Slappgeschichten. Das hat aber in der Oldieband eh nichts zu suchen. Für einen soliden, druckvollen Basston mit sauberer oberer Mittenkontour reicht eigentlich sogar die 212 ohne Mittel oder Hochtöner aus.

Ich seh schon, da muß ich mal ein Erklär- und Hör-Video machen wo man das mit dem Mittetltöner und Hochtöner mal dargestellt bekommt.

Hier bekommt man schon mal einen Eindruck, da sind dieselben Speaker verbaut:

 

mehrmals, leider auch beim Gig Komplettausfall ( Schutzabschaltung?? Überprüfung beim Fachhändler hat nix ergeben...) hatte ihn mit einer
Ampeg SVT-410HLF Bassbox
 
Diese Kombination hier habe ich auch als gar nicht so schlecht im Ohr....


Der alte Basser meiner ehemaligen Band (Hard Rock Cover von ACDC bis ZZ Top) hatte sowas und das klang zusammen mit seinem Preci sehr amtlich. Wobei ich bei der Box definitiv eher zu ner FMC greifen würde
 
Diese Kombination hier habe ich auch als gar nicht so schlecht im Ohr....


Der alte Basser meiner ehemaligen Band (Hard Rock Cover von ACDC bis ZZ Top) hatte sowas und das klang zusammen mit seinem Preci sehr amtlich. Wobei ich bei der Box definitiv eher zu ner FMC greifen würde
Hatte ich ein paar mal als gestellte Backline. Gute Kombi, vielseitig im Sound durch die zwei mischbaren Kanäle.
Drückt gut ab.
 
Hmmm so oft wie der Kustom in irgendwelchen Kleinanzeigen landet, hätte ich da irgendwie kein dolles Bauchgefühl... ich kenne den Amp nicht, aber der ganz heiße Scheiß scheint er nicht zu sein. Soooooooooo knapp ist sein Budget ja nun auch nicht.

Da kriegt er selbst mit ner ordentlichen 212er FMC schon was nachhaltigeres und vor allem potenteres auf dem Gebrauchtmarkt bzw. sogar Neu wenn er sich für n (sehr flexiblen) Veyron entscheidet. (Meiner ist leider bereits aufm Weg nach Österreich)
 
Hier ist ein exakt solcher Kustom für n schmalen Kurs in den Kleinanzeigen


Bin dennoch der Meinung, dass man in dem Budget mit Sicherheit was besseres findet. Und dass jemand von Ampeg bei der Entwicklung die Finger mit drin gehabt hat, ist nicht zwingend(!) ein Verkaufsargument. Letztlich ist es Geschmackssache. Es soll ja auch Leute geben, die MarkBass geil finden [¦)] [¦)] [¦)]

:prost:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten