Einsteiger Set

Hallo, raped_Heart,
Willkommen im Forum!
ich kann nur sagen; richtige Entscheidung!

Also zu deiner Frage:
was Technische Daten angeht, da ist als Anfänger (oder auch vor dem Anfang noch vieles offen.
So wird/sollte dich die Bespielbarkeit des Instruments wohl eher Beschäftigen als Beispielsweise die Eigenschaften des verbauten Holzes.

Du solltest vielleicht folgende Fragen beachten, bevor du dich entscheidest:
- Wieviel Geld willst du in dieses neue Hobby investieren? je mehr, desto besser meist die Qualität, und desto länger Spielspass.
- Was für Musik würdest du am liebsten machen? bestimmte Vorstellungen erleichtern die Auswahl möglicherweise
- hast du vor, mal in einer Band zu spielen, oder ist das eine reine Nebenbeschäftigung ohne irgendwelche großartigen Ziele? Wichtig für die Wahl des Verstärkers.

Zu deinem Link:
"reichen" wird dir das mit sicherheit (ich selbst hab auch mit sowas angefangen), aber wie lange, das ist dabei die Frage.

 
raaaah, zum thema b-ringer sachisch mal gar nix hier... [:D][):]
ansonsten durchforste doch mal die einsteiger- und anfängerset-freds, das müssten schon hunderte sein...[;-)]
achja, und natürlich welcome bei den basserz!
greez
edel
 
Hallo raped_Heart, willkommen im Forum
und Glückwunsch zur Entscheidung mit Baßspielen anzufangen!

Die "technischen Daten" sind hier leider etwas dürftig. Und über Atribute wie "hochwertig", "leistungsfähig" und "erstklassig" kannst Du bei derartigen Angeboten getrost hinweglesen. Vor einiger Zeit habe ich bei Thomann ein sehr ähnliches Einsteigerset (Harley Benton) für meine Tochter gekauft. Das war wirklich OK soweit, aber eben nicht erstklassig.
Wenn Du nur mal ins Baßspielen reinschnuppern willst, OK. Ich hab jetzt den Umrechnungskurs nicht parat, aber ich meine dann müßte das sogar noch billiger gehen, vielleicht sogar erstmal bei jemand was ausleihen.
Wenn Du ernsthaftere Ambitionen hast, geht mal mit einem Bassisten, der schon länger spielt, in ein paar Läden und testet euch durch. Der Gebrauchtmarkt sollte auch besseres zum gleichen Preis bieten.

Wenn's doch das obige oder ein ähnliches Einsteigerset wird, solltest Du es bei Nichtgefallen ohne angabe von Gründen zurückgeben können ("Money Back"). Solltest Du noch gar keine Erfahrung mit Baß und Equipment haben, nimm Dir dann zum ersten Antesten der gelieferten Sachen trotzdem jemand sachkundiges dazu, um zu beurteilen, ob das was taugt und ob alles in Ordnung ist.

Viel Erfolg, Jerry

 
Mensch edel und König Hurz, seid ihr schnell (aber ich glaub eher, ich schreib einfach zu langsam [;-)][:D])

Gruß, Jerry

 
Ih schliesse mich der meinung von Jerry an. einfach jemanden überfallen der erfahrung mit basspielen hat und mal einige sachen mit ihm anspielen. ich persöhnlich hatte kein einsteiger set. habe mir meinen yamaha rbx ohne verstärker gekauft (nicht genug geld). und musste ihn an meine gitarrenbox anschliessen. tut es aber für den heimgebrauch ;-)
 
Ich würde eher alles geld in den bass stecken:

A) wenn du nicht weiterspielen willst kriegst ihn leichter wieder los
B) du kannst auch (so wie ich momentan zuhause zum üben) über eine Mini stereo anlage spielen, funzt nicht schlecht

es kommt darauf an, was du damit vorhast...

Zu dem Set, kann sein das es was taugt, ich persönlich hatte keines aber vielleicht nicht schlecht zum anfangen...? Naja meine Meinung ist die obige. Außerdem kann man auch ohne Verstärker übern, wenn man nicht anfängt um gleich mit wem anders zu spielen...!

mfg gernot
 

Zurück
Oben Unten