Einsteiger braucht Tipp: Vorschlag für Effektgerät/Preamp für Nutzung mit aktiven FRFR Monitor Speaker?

Die normal HX Stomp, die akutell so um die 569,- Euro angeboten wird, macht den Job würde ich hoffen oder empfiehlt es sich da, den wesentlich teuereren Helix LT oder sogar den ganz großen Helix Guitar Processor anzuschaffen? Wobei wenn es in diese Richtung geht, ich ja schon fast in der Preisregion des Anfangs erwähnten, neuen Neural DSP Quad Cortex anlanden würde.
Vom Sound, der Anzahl an Effekten und Amps und der Qualität des Modellings sind alle Helix Modelle gleich. Die beiden größeren haben mehre Parallelpfade und Routingmöglichkeiten, mehr Taster und ein Pedal.
So wie du den Einsatzzweck beschreibst, sollte dir das HX Stomp aber reichen.
Investiere das übrige Geld lieber in einen guten Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Helix wird hie und da gebraucht für 1K angeboten.
Das schöne ist, das man auch n Mikro mit Phantomspeisung anstöpseln kann und die kleinen Displays.
Aber mit dem LT kommt man sicher auch gut klar. Das integrierte Pedal wäre mir halt wichtig, damit man nicht wieder extra Zeuch daneben stehen hat.
 
Quad Cortex mag einige geniale Features haben, aber mir ist da vieles noch zu halbgar im Beta-Stadium. Ausserdem ist diese Aufpreispolitik nicht ganz so meins.
 
Der Fred ist jetzt schon ein paar Wochen alt. Würde mich interessieren, was es geworden ist. Finde nach wie vor, da ein HX bzw. Helix gerade da seine Stärken am besten ausspielen kann.
 
Oh, ja die Antwort bin ich Euch jetzt noch schuldig. Eure Vorschläge waren doch so vielfältig, dass ich mich letztendlich nicht für einen einzelnen Effekt/Preamp, sondern tatsächlich für die HX Stomp Box entschieden habe. Einfach wegen der Vielzahl an Effekten und der zusätzlichen Möglichkeiten mit den Amp Sims. Echt super das Teil.

Inzwischen hat sich rauskristallisiert, dass mir das Bassen nun doch wesentlich mehr Spaß macht als erwartet, so daß ich mich zuletzt von zwei Gitarren getrennt habe, um meine neu hinzugekommenen 4-Saiter Wünsche zumindest teilweise zu refinanzieren. So kam zu meiner Squier 50's Ur-Preci-Verschnitt-Einstiegsdroge inzwischen noch ein gebrauchter Mexikaner, der Fender Flea 61er Jazz Bass dazu. Und letzte Woche habe ich mir nun auch noch einen brandneuen Musicman Stingray Special geordert, auf dessen Arrival ich mich nun riesig freue und hoffe, daß mir dieser Online-Blindkauf wirklich auch gut passen wird, wovon ich aber ausgehe. Shit, zuletzt dachte ich mir noch, bezüglich Gitarren hast Du nun wirklich alles und mehr, was Dein Herz begehrt und freute mich noch, dass ich diesbezüglich nun "all set" bin. Nun geht bzw. ging das GAS im Bezug auf Bässe los 🙄.

Ich habe jetzt seither tatsächlich erst einmal wieder eine E-Gitarre angefasst und sch..., plötzlich kam mir meine Telecaster so verdammt klein, ja irgendwie zu klein vor😅.

Bassen ist ja sowas von geil! Danke Euch allen für die vielen hilfreichen Tipps!

Beste Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen bassen kann man nichts machen.
1619432793335.png
 

Zurück
Oben Unten