ich habe es gleich machen wollen wie du... habe aber ziemlich viel dazulernen müssen. also erstens das wechselkursrisiko. sieht momentan gut aus mit so einem tiefen dollar wie jetzt. nächstens das netzteil d.h. hier haben wir 220V und in usa sinds glaube ich 120V. dort ist das problem. es gibt von ampeg zwei verschiedene verstärker, einer ist für den usa gebrauch und der andere für den export d.h bei diesem verstärker kann man zwischen 120V und 220V umschalten. in usa gibs nur der für 120V. also brauchst du ein neues netzteil, welches extrem schwierig ist zu bekommen und dann der einbau!!??!! der klang eines ampegs hängt viel vom strom ab (habe ich mich belehren müssen) und so ist es ein bisschen gefährlich, ein neues netzteil einzubauen.
weiter kommt hinzu, dass du ne menge steuer bezahlen musst. weiss aber nicht, wie es in deutschland aussieht, aber ihr habt die ähnlichen steuergesetze wie wir in ch. weiter kommt der transport und das shipping, was ebenfalls nicht gerade billig ist.
so, dass sind die probleme, die ich während meiner investition verdauen musst. als ich dann den preis hatte für alles, fragte ich rund 20 geschäfte in ch an und siehe da, ein geschäft hat mir eine ähnlich gute offerte gemacht, wie wenn ich die teile importiert hätte. so war mein entschluss sehr schnell gefasst!!!