einer für Oli Wan....

Oh, den hatte ich auch schon bemerkt und mir die Frage gestellt: warum hat dieser nur 2 Potis? Bzw. 4 wenn man die "Doppeltätigkeit" miteinrechnet. Aktiv oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:dieses prinzip wurde von 1960-61 bei jazz bässen verwendet.

mein 62er hat sie auch.. mir sagte man, dass es bis mitte 62 so eingebaut wurde,
dann wurde es fender zu treuer und sie haben ein anderes system gewählt.
ich kann nur sagen, dass sie ihren dienst hervorragend tun.

es ist nur ein seltsames etwas hakeliges feeling wenn man die toneeinstellung ändert.
das liegt aber an einer feststellschraube, die man lösen kann und dann geht der poti
leichtgängig, wie alle anderen fender potis auch..[8D]

Zuletzt bearbeitet:
Genau der ist mir gestern auch aufgefallen. Ein wunderschönes Instrument - nur werde ich mir so einen in nächster Zeit (sprich bis mein Studium beendet ist) nie leisten können. Aber ein solcher 60'-62' (vielleicht auch reissue) wird sicherlich einmal zu meinem Inventar gehören. Ich habe mal einen gespielt und habe mich bis heute nicht davon erholt...

Grüsse

hozzy, du bist ein grausamer, grausamer mensch..[:(!]
ich hab doch gerade erst geld für den `51er-p ausgegeben, und den chennell muss ich nächsten monat bezahlen...
die farbe ist geil, da hast du meinen geschmack getroffen (ich find ja auch das von dir geschmähte "schoolbus-yellow des `51ers geil)
so wie sonic blue..[:-P]
wenn ich jetzt geld hätte und ein weniger schlechtes gewissen, respektive bässe, ja dann...[...] assimilieren..

ich könnte euch wohl den jazz bass wegschnappen..und dann ständig hier im forum über diesen jazz bass erzählen, wie toll er doch ist usw...
[:D][:-PP][:D][:-PP]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Naja, hübsch isser schon, aber ich denke da immer an diese "ebay-Unsicherheit": Sprich warum gibt der Verkäufer das Ding her? Entweder es is ein gut klingendes Intrument und man behält es, oder...?

BÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Gott ist die Farbe scheiße, besonders in Kombination mit dem Schlagbrett!!!!
Da bekommst man ja Augenkrebs...[xx(]

Sorry, aber der geht gar nicht!!!!

Bassgogo: Da gibt es doch wirklich tausend gute Gründe...

ISI: Dieses verrückte macht's doch gerade aus [8D]. Auf meinen Preci (Schwarz mit Maple-Neck) habe ich jetzt ein Tortoise Pickguard geschraubt. Habe auch schon mehrmals von Leuten gehört, die's blöd finden und meinen ich solle doch wieder mein schwarzes... und so weiter...

Zurück
Oben Unten