ein Rack für den Amp

Niggo

New Member
Bassix
ß0
Ich wollte mir für meinen Amp (SWR working Pro 400) ein rack kaufen, um ihn beim transport zu schützen, hab jetzt aber festgestellt dass der seine lüfter an den außenkanten hat. geht das in einem normalen Rack oder wird der dann zu heiß?

Das sollte kein Problem sein, da wie sKu schon sagt...3-4 cm Platz an jeder Seite sind. Solange du kein Gig in der Sahara hast, wird die Kühlung funktionieren...[;-)]

hi,
mein Ampeg hat auch seitlich Lüfteröffnungen und steckt in einem SKB rack. bei langen gigs ist es schon mal warm, aber ich hatte noch keine Probleme. Die Amps sind ja für Dauerbelastung gemacht...

Achte halt nur darauf, dass das Rack/Case mindestens 1HE mehr hat als der Amp. Die seitlichen Lüftungsschlitze sind kein Problem, da geht die Hitze schon raus - aber sie muss eben auch aus dem Case rauskommen, und das geht nicht gut, wenn der Amp da spack drinsitzt und keinen Durchzug erlaubt.

Der WP-400 hat selbst 2HE, also einfach ein 3HE Rack nehmen oder gleich 4HE, dann hast Du auch noch Platz für ein 1HE Gerät (Racktuner, Kompressor oder was auch immer). Gescheite Cases gibt's ab ca. 50 Euro, teilweise auch günstiger aber dann unbedingt auf die Einbautiefe achten, da gibt's verschiedene - einfach den Amp ausmessen oder gleich mitnehmen ;-))

sorry, dass ich hier den thread entfremde, aber ich denk mal, es ist weniger nervig als einen neuen aufzumachen.
ich suche ein moeglichst billiges und trotzdem brauchbares (d.h. stabiles!) rack fuer meinen GK 700RBII. kann mir diesbezueglich jemand von euch einen guten tip geben?

Niggo:
Ich würde mir ein Rack mit seitlichen Lüftungssschlitzen kaufen. Leider sind Bühnen oft heiß wie die Sahara, da ist eine gscheite Kühlung schon wichtig. Es gibt auch die Möglichkeit ein Fenster einzubauen, das geöffnet und geschlossen werden kann. Auf die 3cm PLatz würd ich nicht vertrauen. Moglicherweise reichts aus - vielleicht aber auch nicht.
Wenn Du eine Tour vorhast und auf Dein Equipment heikel bist würde ich kein SKB kaufen. Tontechniker haben meist gute Adressen, wo sie ihre Sachen eincasen lassen. Da ist es zB möglich den Amp auch auf der Rückseite zu befestigen und nicht nur vorne bei den Schienen.

Elch:
Toro baut super Cases in Österreich. Leider haben die keine Webpage. Ein 3 HE Rack kostet ca 130,- Euro.

Gibts leider auch so nicht von der Stange. Versteh ich eigentlich garnicht, da einige Amps den Ventilator seitlich haben. Marktlücke?

Am besten an einen bekannten Tontechniker wenden, der kann so was bestellen. Ich habs mal für einen Marshall Röhrenamp bestellt. Ist ein verschliessbares Gitter und funktioniert gut.

Zitat:Original erstellt von: grand

die stagg-racks sind nicht schlecht. nicht so stabil wie skb-racks, aber für den preis echt ok.

Seit wann sind SKB Racks stabil? [:D]

Alleine die Butteflychens der SKB Racks sind ein Grund zur Erheiterung.
Und erst die dünnen Rackschienchen. Gut gefertigte Sperrholz/Alu Cases sind sicher die stabilste Lösung - leider auch nicht grad leicht.

Zurück
Oben Unten