Ein paar LivePics

Ich schwelge jetzt mal in Erinnerungen......

...man schrieb das Jahr 1988. Ich spielte mit meiner damaligen Band einen größeren Gig als "Anheizer" für die Band "Element of Crime" vor ca 1500 Zuschauern. Ich hatte mein "Auftrittsbierchen" auf meinen "Quadravalve" gestellt, welcher auf meiner Ampeg 1540HE stand.
Wärend des Gigs verschob sich ein Mikroständer an den Drums und ein übereifriger Bühnentechniker eilte wärend eines Songs auf die Bühne um das Mikro wieder zu richten. Dabei stolperte er über mein Basskabel und knallte an meine Bassanlage. Das Bier kippte aus und lief in den Amp. Knall!!! Bummm!!! Ruhe.....

Den Rest des Gigs musste ich per externer DI über den Gesangsmonitor spielen. Ampreperatur hat mich damals 500 DM gekostet.

NIE WIEDER GETRÄNKE AUF DEM AMP!

Habe einen Eich T-900 im Gigbag parat, Problem gelöst. Und sobald wir vor 1500 Leuten spielen (was dieses Jahr angesetzt ist), habe ich meinen persönlichen Bier-Roadie! Die Druckvorlage für sein Shirt habe ich schon fertigen lassen. Und das ist kein Scherz! ;-)

158A7EDC-DA97-4859-A0F7-25F229B0AC22.jpeg



P.S.: Was mir dazu noch einfällt: mir hätte beinahe mal ein Bühnentechniker den kompletten SVT-Turm (eine 115er unten auf Rollen) hinten von der Bühne geschoben. Die war so knapp bemessen, dass die Vorband nicht mehr draufgepasst hätte. Also wurde beherzt geschoben. Zum Glück habe ich das mitbekommen und losgebrüllt. Er hat den Stack gerade noch halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein bisschen was von Sonntag...wir hatten die Ehre beim Große Orchester der Weihnachtshilfe in Müchen mitzuwirken (zum einen musikalisch und auch bei der Orga/Ausführung was Bands und Backline betraf). Über den ganzen Tag verteilt kamen knapp 2000 Besucher und es wurden über 16000€ an Spenden gesammelt. Auch wenn's ziemlich anstrengend war, bisher eines meiner großartigsten Gig-Erlebnisse.

WOSP_monachium1.jpg


WOSP_monachium2.jpg

WOSP_monachium3.jpg

WOSP_monachium4.jpg
 
beQ6s77.jpg


YyCOYmS.jpg


E93CEcp.jpg


Live in der Schweiz, wo wir für Xtasy (Spanien) und Eclipse (Schweden) als Support gespielt haben. Leider spielen wir immer mit IEM, und ich könnte die "backline" von Xtasy nicht hören: es war die erste mal, wenn ich durch ein 8x10 Kühlschrank gespielt habe. Aber während Soundcheck war er der Hammer. Es war auch die erste mal wenn ich meine neue Helix LT live gebraucht habe...geile Stück.
 

Die Bühne ist mal satt mit Monitoren bestückt.
Der Helix liegt mir schon eine Weile schwer im Magen, den muss ich unbedingt testen. Kann der nicht zu viel Gitarre und zu wenig Bass?

Er kann VIEL Gitarre, aber genug Bass. Und mit der nächste Update, 2.5, viele mehr neue Effekte, Cabs und Topteile kommen, auch für Bass.

Bzw. die Monitoren, sie sind für Xtasy und Eclipse gemischt. Der Bass Spieler war Stage-Rechts, und ich war Stage-Links, usw. Wir haben sie nicht gebraucht. Geile Show, trotz relativ wenig Leute (ca. 250 würde ich sagen).

BG0J661.jpg


Oben die Stage-Pic von Xtasy (sehr coole Leute): https://www.xtasyband.com/
 
Das war vorletzte Woche in einem Club im Süden Bayerns, in dem diese tolle Anlage steht.
Ein V4B aus den 70er mit einer alten Marshall-Box drunter - der Bass geht in dem Laden so gut wie nie über die PA und füllt den ganzen Laden mit einem tierischen Sound!

Den roten Roadstar hab ich von Member @lomey (nochmal vielen Dank an dieser Stelle - er klingt und spielt sich super) und der Bass daneben ist mein Musician Achtsaiter (der Bass ganz rechts gehört zum Haus).
Village.jpg
 

Zurück
Oben Unten